Radio Controlled schrieb am 12.11.2021 06:17:
ja ich sehe das so, [...]
woran du das fest machst. Ein paar aktuelle Beispiele, wo Kampagnen für CO2 von der Industrie verfolgt werden?
Ich sehe das wirklich NIERGENS und das auch bereits lange. Würde mich interessieren, wo du solche Kampagnen der Verschleierung der Schädlichkeit von CO der Industrie siehst und woran du festmachst, dass diese erfolgreich sind...
Und wenn du sagst, dass du im Gegensatz zu mir auch die ganzen aderen Bereiche siehst, wo etwas gegen Umweltverschmutzung getan wird. Kannst du da auch ein paar Beisiele nennen?
Die Abholzung von ewig viel Regenwald beispielsweise für monokulturellen Palmölanbau wird ja eher mehr denn weniger. Ich sehe auch niergens irgendwelche großen Anstrengungen oder Kampagnen gegen die ganzen Plastikverpackungen, welche sich schlicht durch eine einnfache Gesetzesänderung eben so einfach verbieten ließen, wie seinerzeit die gemeine Glühbirne. Es gibt beispielsweise bereits seit Jahrzehnten Plastik, welches nicht auf Erdölbasis hergestellt wird, nur ein paar Cent teurer ist und binnen 2 Jahren vollständig zu Wasser und Magnesium zerfällt....
Belassen wir es bei den Beispielen. Sprengt ja sonst den Rahmen. Ich sehe diese Dinge wie gesagt nicht. Nur die Fokussierung auf Klima im öffentlichen Raum sowie damit die Bekämpfung vom CO2 Ausstoß.