schtonie schrieb am 11.11.2021 19:13:
Radio Controlled schrieb am 10.11.2021 19:00:
schaut man sich mal an mit wie viel Geld die Industrie versucht zu verschleiern wie schädlich CO2 für das Klima ist und wie viel Erfolg sie damit hat.
Das "die Industrie" dafür viel Geld ausgab und damit auch noch Erfolg gehabt hätte?
Es gibt dem Grunde doch so gut wie keine nennenswerten Medien oder Stiftungen usw., die publizieren, dass CO2 kein Problem für die Klimaerwärmung darstellt.
Ok, es gibt EIKE. Die kommen aber doch schon lange in sämtlichen großen Medien nicht mehr vor. Eher im Gegenteil.
Ich empfinde das eher genau umgekehrt. Das also das gesamte Thema Klima aber auch vor allem Umweltschutz auf einmal alles auf CO2 Reduktion reduziert wird bzw. sämtlichen ökologischen Probleme monokausal auf das emittieren von CO2 fixiert werden, obwohl es gerade in Sachen Umweltschutz so viel wichtiges mehr gibt.
Plastik, Regenwälder, Überfischung, Monokulturen, noch nie in so kurzer Zeit geschehendes Massensterben von Arten,...
Die Liste ist lang...Aber der gesamte Fokus liegt auf CO2.
ja ich sehe das so, allerdings sehe ich im Gegensatz zu Dir auch die ganzen anderen Bereiche wo etwas gegen die Umtweltverschmutzung getan wird. Allerdings ist der Klimawandel ein globales und umfassendendes Theme und deswegen eben auch aktuell sehr präsent. Es ist auch das Problem was am schwersten zu lösen ist.. wenn man mal davon ausgehen würde es würde der gleiche Wille zur Lösung bei allen Problemen gleich bestehen. Das ist aber leider nicht der Fall.