Alterna Tieflos schrieb am 10.11.2021 10:10:
Wer mit solchem Weltuntergangsvokabular wie "menschengemachte Klimakatastrophe" hausieren geht, verfolgt keine seriösen Ziele.
Wissenschaftliche Erkenntnisse - die inzwischen Jahrzehnte bekannt sind - ableugnen und andere unseriös nennen. Glückwunsch. Das ist geradezu ein Lehrbuchbeispiel für das klassische Brecht-Zitat: "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!". George Orwell würde dieses Maß an Postfaktischem sicher auch gefallen.
Der will die verängstigt Schafe der endzeitlichen Klimasekte einsammeln und als Schwungmasse für den ewigen Traum der Linken von ihrer globalen Diktatur einsetzen.
Mit Erhaltung unserer Lebensgrundlagen hat das alles nichts zu tun, wohl aber mit klassischer marxistischen Gesellschaftszersetzung.
Klar: Die Klimakrise hat natürlich überhaupt nichts mit unseren Lebensgrundlagen zu tun. Keine Argumente aber natürlich mal mal wieder die Angst vor irgendwelchen Marxdingens machen und dann aber etwas von "Verängstigten Schafen" raunen. Orwell hätte auch hier seine Freude.
Und weil wir gerade bei Brecht waren hier noch eines: "Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen // Und schrien sich zu ihre Erfahrungen // Wie man schneller sägen konnte, und fuhren // Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen // Schüttelten die Köpfe beim Sägen und // Sägten weiter."