Zum Voodoo gehört ja auch der Zombie.
Sie haben ja selbst ein Beispiel exponentiellen Wirtschaftens dargelegt (aus eins mach drei). Da dieser Erde bezogen auf Ressourcen und Senken, ab einem gewissen Punkt diesen Anspruch nicht mehr genüge tun kann, muss das Wirtschaftswachstum in einen anderen Bereich verlegt werden. Voodoo-Magie ist da naheliegend.
Auch reales Wachstum muss ja immer mit einer größeren Geldmenge hinterlegt werden, um das größere Angebotsspektrum in der Finanzebene zu spiegeln. (Abgesehen davon, steht der abgeschöpfte Mehrwert ja nicht in Form von Kaufkraft zum Erwerb der hergestellten Produkte zur Verfügung.) Die Erzeugung von Geld aus magischen Quellen ist also etwas Gewohnheitsmäßiges für die blinden Vollstrecker der Systemlogik. Warum sollte das aufhören wenn der Planet sich die Karten legt.
By the way: Die Ufo-Geschichten die derzeit Konjunktur haben, würden als Next Story die Begrenzung auf einen Planeten aufheben. Die Geschichte könnte also weitererzählt werden. Die Marsbesiedelungsträume von Elon sind der neue Treibstoff beim Kurs der Tesla Aktie.