bildete sich 1979, als Khomeini mit 500 Bewaffneten Mekka stürmte und über Wochen besetzt hielt. Seine Absicht war, den Islam wieder zu vereinigen und die Besetzung sollte Anlass zu Demonstrationen und Sympathiekundgebungen sein. Da kam nichts, niemand in der arabischen Welt wünscht einen Islam unter iranischer Führung. Außer diesem Islamischen Dschihad, der liegt diesbezüglich auf Linie.
Damit steht auch fest, dass diese Gruppierung ihre gesamte Unterstützung ausschließlich vom Iran bekommt, denn er ist konträr zu allen Staaten und Bewegungen in der Region. Als solcher nun verhindert er jede friedliche Lösung, sein Mittel ist und bleibt die Gewalt. Der Iran ist der Aggressor, mit seiner kruden Logik, die weitgehend den Nazis entlehnt ist. Warum nehmen diesen offensichtlichen Sachverhalt andere nicht wahr, nur ein gewisser Donald Trump?
Die Zahl der Getöteten wird einfach kritiklos übernommen. Wie schon bei der Hamas, obwohl bekannt ist, dass niemand das überprüfen kann. Dasselbe beim ID ist dann schon nochmal eine Steigerung. Insbesondere, wenn keinerlei Material vorliegt, das die Behauptung beweist.
Gruß Artur
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.11.2018 12:20).