Hallo,
früher war es der angeblich von Gott eingesetzte Adel der das Volk ausbeutete, schurigelte und eigenen, natürlich milderen
Gesetzen unterlag. Heute sind es selbsternannte "Klimaretter" für die die Regeln nicht gelten die sie für andere aufstellen wollen.
In einem Wort: Pharisäer / Heuchler.
Selbst wenn Klimawandel zum größten Teil menschengemacht sein sollte, ich bezweifle es, haben wir in Deutschland kaum eine
Chance, selbst wenn wir unsere menschengemachte Erzeugung von rd. 2,34% auf Null reduzieren würden.
Was nicht einmal die LG glauben. Warum?
Darum:
Das China und Indien rd. 34% erzeugen und bis 2030 einen Freibrief haben interessiert nicht. Das die USA einen rd. 14%tigen Anteil interessiert da nicht.
Vor allem aber……. bitte mitdenken und rechnen:
Jedes Jahr leben rd. 80 Millionen Menschen mehr auf der Erde. Dazu kommt der allgemeine Wohlstandzuwachs.
Das bedeutet, selbst wenn Deutschland 0 (Null) CO² produzieren wären diese eingesparten 2,34% in ca. 4 bis 8 Jahren vor allem durch die weiterhin stark ansteigende Zahl der Menschen und den Wohlstandzuwachs obsolet (nutzlos).
Also nutzlos für das Klima, aber gut für eine Politik der Angstverbreitung.
Zahlenreihe. Jetzt, Feb. 2023, sind es rd. 7,8 Milliarden Menschen Erdbevölkerung:
2023 80
2024 80+80
2025 80+80+80
usw.
2031 leben auf der Erde rd. 8,7 Milliarden Menschen.
Ihre / Deutschlands Einsparungen sind nutzlos wenn man nicht gleichzeitig etwas am Demographie Problem tut.
Ihre / Deutschlands eingesparten 2,34% des eingesparten CO² sind sinnlos, weil zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich mehr zusätzlich produziert werden wird als sie / Deutschland einsparen können. Und noch ein „Tiefschlag“ selbst die Grünen wissen und fordern nicht das Deutschland bis 2031 kein CO² mehr produziert.
Zahlen aber in den nächsten 30 Jahren und danach Hunderte von Milliarden Euro für ein fast sinnloses Unterfangen.
J. D.
Waldsterben, Ozonloch, Meeresspiegelanstieg und sauren Regen Überlebender. ;-)
ps. Mein persönlicher CO² Abdruck ist seit Jahren so wie
der WWF? es für alle anstrebt. Eigentlich müsste ich LG führen.
Rein moraltechnisch.
Noch einen: Kommmt mir nicht mit "Trollerei". Bei rd. 2,5 Beiträgen pro Monat, der letzte dürfte fast ein Jahr her sein
und ich begründe es mit Zahlen & Fakten.