Ansicht umschalten
  • homunculus_smalltalk

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2010

Re: Die LG glaubt doch selbst nicht an die "Klimakatastrophe".

Darüber habe ich in der Tat noch nie wirklich nach gedacht. Solange diese Glaubenskrieger den eigenen Interessen dienen schauen Menschen vielleicht nicht so genau hin. Wie sie bei Personen des interessanten opportunen Geschlechts vielleicht eine Idee ausschlagen würden weil sie vom falschen Mann oder der falschen Frau, als Individuum vorgeschlagen wurde kommt.

Ich stehe diesbezüglich der LG eher neutral gegenüber kann aber deren Beweggründe aufgrund der Lage nach voll ziehen, deren Finanzierung ist aber dennoch interessant.

Generell halte ich halt die Technik und die Überwachungskapitalisten im Hintergrund für mächtiger und da ist die LG wahrscheinlich auch nach dem Daten Abfluss möglicher Unterstützer*innen über ein Google-Drive, für eine wahrscheinliche finanzierte Inszenierung um Extinction Rebellion das Wasser ab zu graben. Aber auch eben um die Klimabewegung vielleicht zu beruhigen.

Bei den Staus bin ich eigentlich bei dir, denn es geht nun mal gar nicht für den persönlichen Kollateralschaden der Menschen oder den Zusatzkosten durch die Aktion auf dem Flughafen.

Aber ich nehme den einzelnen Aktivist*innen ihre Postion ab. Gut die gerade in Taiwan Urlaub machenden denken vielleicht drei mal drüber nach und fliegen jetzt ja über die Türkei zurück...

Nicht ganz zutreffend finde ich deine Verwendung des Begriffs "Klimahysterie", denn der Begriff ist unter aktuellen Umständen eben nur ein leerer Zeitreise-Wunschtraum der Menschheit.

Generell halte ich unsere wahrscheinliche Altersgruppe, leider schon für zu unbedeutend im Kampf um Wissen, Information und einer möglichen Zukunftsgestaltung.

P.s.: Zu deiner Frage: Es geht da um den Alltag der Menschen und deren digitale Erfahrung. Der Schlüssel ist wie SZ es beschrieb, eben die Personalisierung von Inhalten im Interesse der Überwachungskapitalisten, letztlich durch Software garantiertes Verhalten der Gegenwart und Zukunft. Oder wie es ein US-Senator bezüglich einer populären chinesischen Video-App beschrieb: der Kuration von Inhalten über die Algorithmen der App.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.02.2023 00:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten