Karl Sten schrieb am 16.10.2022 21:13:
[...]leider fehlt es Dir an Argumenten und Fakten meine Ausführungen zu widerlegen. Vielleicht wäre in Deinem Fall schweigen doch besser - bevor Du Dich blamierst.
In Ihren Ausführungen vermischen Sie sehr freizügig faktisch korrekte (wenn auch manchmal triviale) Aussagen oder Feststellungen mit Ihren eigenen Interpretationen (bspw. "Ohne sowjetische Hilfe wäre es auch nicht zu den meisten Nahostkriegen gekommen"), die Sie als historischen Fakt ausgeben, mit glatten Märchen (bspw. "In der Sowjetunion gab es nur Heldengeschichten, hier wurde nichts berichtet, was der Regierung nicht in den Kram passte") oder mit unfreiwilliger Selbstherabsetzung (bspw. "im Westen wurde alles diskutiert und berichtet - manchmal erst verspätet durch Whistleblower"). Manche Forenten (mich eingeschlossen) haben auf so etwas einfach wenig Lust, weil es nicht gerade von Substanz und Ehrlichkeit zeugt und es dann doch andere, viel lesenswertere Beiträge hier gibt.
Zum Thema "schweigen, bevor man sich blamiert":
Mir ist dagegen kein Krieg bekannt - bis vielleicht aktuell Jemen - wo die USA ein Land aufgerüstet haben - in dem Wissen, dass mit diesen Waffen ein Nachbarland überfallen werden soll.