J.Creutzfeld schrieb am 17.10.2022 08:26:
Die TP-Redaktion kommt sich mittlerweile selbst so lächerlich vor bei der Verteidigung des russischen Jahrhundertverbrechens, dass sie zu Mitteln von Satire und Sprachverfremdung greifen, weil es sonst zu sehr nach platter Propaganda aussieht.
Vielleicht macht die TP-Redaktion ja genau das richtig, was Precht und Welzer den etablierten Medien sogar z. T. zurecht vorwerfen?
Was mich stört, ist allerdings die Art und Weise, wie die TP-redaktion mit den Leserfeedback umgeht... ...nämlich gar nicht, oder so, wie oben beschrieben.
Dabei müsste der Redaktion doch die Reaktion des Forum auf ihre Artikel bekannt sein?
Im besten Fall hat sie gar nichts mit den Artikeln zu tun und viel zu häufig wird sie auf dem Forum mit der vorgefassten Überzeugung der Politikverdrossenheit und Medienkritik bis hin zu deutlich antidemokratischen Haltungen verschwurbelt und dann stellen sich schon Fragen:
Ist das so gewollt?
Weiß man selber nicht, wie man das im Rahmen der Meinungsfreiheit in objektive Meinungsbildung überführen kann?
Ist das jetzt das Ergebnis eines Anspruchs ala Precht/Welzer, oder ist das nicht vielleicht einfach nur das andere Ende der Medienlandschaft, aber nichtsdestotrotz von Precht/Welzer genauso zu kritisieren?
Ich nehm mal Peter Nowak: Er schreibt stoisch immer weiter Artikel, die ein Großteil des Forums immer wieder zum Anlass nehmen, ihre Politikverdrossenheit und z.T. antidemokratische Haltung zu untermauern. Zum großen Teil ohne (größeren) Bezug auf seine Artikelinhalte. Ich glaube herausgefunden zu haben, dass er sich eher als (Alt-)linker versteht und das wäre dann ja auch ok!
Was mich nur zutiefst befremdet:
Wenn MIR das schon auffällt, müsste es Peter Nowak eigentlich auch schon längst aufgefallen sein:
Das TP-forum nimmt nicht nur wenig Bezug auf seine Artikelinhalte um seine Politikverdrossenheit zum Ausdruck zu bringen... ...es besteht sogar zum geringsten Teil aus Linken oder Altlinken!
...aber Peter Nowak schreibt unbeirrt weiter...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.10.2022 20:55).