Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Ein paar Anmerkungen zum Artikel und der Aktion

1. Da der militärische Arm der Hisbollah sicherlich mehr als 3000 Leute hat, wird es wohl hauptsächlich das Führungspersonal der Hisbollah getroffen haben - was die Aktion noch schlimmer für die Hisbollah macht.
2. Da es gelungen ist die Pager zu manipulieren dürfte parallel dazu auch ein Einbruch in die Kommunikation der Hisbollah gelungen sein.
3. Für die Sicherheitskräfte weltweit wird es jetzt einfacher sein Hisbollah Führungskräfte anhand der auffälligen Narbe in Gürtelhöhe zu identifizieren.
4. Da die Pager anscheinend alle aus einer speziell für die Hisbollah bestimmten Frachtsendung stammen, werden sich die Kollateralschäden bei Zivilisten in Grenzen halten.
5. Die Israelis werden - durch Beobachter bei / in den Krankhäusern oder Hacken der Überwachungskamera sicherlich ihre Verbrecherfoto Sammlung der Hisbollah Führung erweitert haben, um später damit ihre Erkennungs KI zu programmieren. Weltweites Reisen wird damit für Hisbollah Kader erschwert.
6. Das aktuelle Kommunikationssystem der Hisbollah ist damit komplett zusammengebrochen. Das wird ihre Fähigkeit zu in Realzeit koordinierten Aktionen drastisch reduzieren bis in ein paar Wochen oder Monaten Ersatz vorhanden ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten