Ansicht umschalten
Avatar von WiO2.0
  • WiO2.0

242 Beiträge seit 17.08.2024

Not macht erfinderisch

seit jahrzehnten wird israel quasi nonstop angegriffen - und zwar von sämtlichen nachbarländern!

bekanntlich haben alle angreifer die kriege grandios verloren, obwohl manche militärisch haushoch überlegen waren. es wäre wundervoll, wenn sich die extremistischen islamisten eines tages mal die simple frage stellen würden, ob es eventuell allahs wille sein könnte, dieses volk vor feindlichen (pseudo)religiösen fanatikern zu beschützen.

doch leider schämen sich die angreifer bis heute wegen ihren peinlichen niederlagen, sie können und wollen ihr scheitern einfach nicht akzeptieren. sie wollen einfach nur ordinäre rache.

hinzu kommt blanker neid: israel ist ein modernes und hochentwickeltes land, welches trotz permanenter angriffe blüht und in dieser kargen region wahre kunststücke vollbringt. diverse nachbarländer können das nicht gerade von sich behaupten, obwohl diese länder über unvorstellbare rohstoffe, riesige flächen und enorme bevölkerung verfügen.

allen voran beispielsweise der iran, welcher laut offiziellen schätzungen noch immer über grössere erdölvorkommen verfügt als ganz russland!

darüber hinaus ist israel in zahlreichen branchen international bild- und tonangebend, nicht wahr?

das alles jetzt nur mal so nebenbei erwähnt.

sollte sich herausstellen, dass der israelische geheimdienst tatsächlich etwas mit den manipulierten pagern zu tun hatte, dann war das eine ziemlich geniale geheimdienstoperation. denn wer benutzt solche pager heutzutage überhaupt noch? das war im smartphone-zeitalter eine rhetorische frage, selbstverständlich kenne ich den hintergrund.

tja, obwohl israel schon jahrzehntelang quasi permanent von terrororganisationen aus so ziemlich allen richtungen beschossen wird, kann ich mich merkwürdigerweise nicht daran erinnern, dass jemand mal die unzähligen raketenangriffe als völkerrechtswidrige kriegsverbrechen angeprangert hat.

diese raketenangriffe sind keineswegs gegen militärische ziele gerichtet, sondern werden nach dem motto "fire and forget" abgefeuert, quasi alle angriffe richten sich schon jahrzehntelang hauptsächlich gegen die israelische zivilbevölkerung.

im vergleich dazu wurden die pager eindeutig zielgerichtet gegen terroristen eingesetzt, die vermutlich mit einer beeindruckenden erfolgsquote exakt diejenigen getroffen haben, die für den ganzen scheissterror hauptverantwortlich sind.

im übrigen ist es verständlicherweise ziemlich ärgerlich für israel (und auch für den rest der welt), dass terroristen ständig technologien nutzen und zweckentfremden, die sie selbst gar nicht produzieren können. so als wenn der weltweite tech-markt unbeabsichtigt den terroristen deren terror überhaupt erst ermöglichen.

osama bin laden hat amerikanische zivilflugzeuge gegen die amerikanische zivilbevölkerung eingesetzt, während er sich (wahrscheinlich gemütlich vor seinem pc und tv sitzend) das angerichtete chaos angesehen hat.

die hamas und hisbollah können keine eigenen raketen bauen, die kaufen diese terrorraketen genüsslich aus dem iran. woher der iran die technologien für den raketenbau bekommen hat? ganz sicher aus gewissen anderen ländern. und woher die hamas und hisbollah die finanziellen mittel für den kauf solcher raketen hat? ganz sicher nicht aus eigener kraft.

im endeffekt läuft es darauf hinaus, dass sich milliarden ganz normale menschen auf keinen fall länger gefallen lassen dürfen, dass deren mühsam entwickelten technologien von garstigen diktatoren, terroristen, fanatikern (usw) missbraucht werden!

ansonsten explodieren bald auch toaster, kaffeemaschinen, eierkocher, usw...

mein beileid an die zivilen opfer der sogenannten "kollateralschäden". derartige schäden sind immer und überall unvermeidbar, das bringen kriege, terror und gewalt zwangsläufig mit sich.

ein durchaus passender kurzer videoclip zum thema:

"pack die hand an die wand!"

https://m.youtube.com/watch?v=2rRVcoq7_A8

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten