Korolow schrieb am 19.09.2024 10:38:
Moggel schrieb am 18.09.2024 22:28:
Schon geil, auf der richtigen Seite zu sein, nicht wahr?
Nicht wirklich. Ich habe selbst die kleine Hoffnung gehabt das Russland mit China wenigstens ein kleines Gegengewicht gegenüber den US-Westen darstellen wird, jedoch ist mir in den letzten drei Jahren leider klar geworden das gegen den US geführten Westen absolut keine Chance mehr gibt - bessere Geheimdienste, bessere Waffensysteme, bessere Propaganda, mehr Supergehirne - einfach von allen Dingen hat der US-Westen deutlich mehr.
Aber du kannst die Seite ja trotzdem wechseln, auch wenn der Kampf aussichtslos erscheint.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß es noch andere Gründe gibt, aus denen die beiden nicht "die Guten" sind, selbst wenn sie ein Gegengewicht zum Westen darstellen.
Nordkorea wäre ein Extrembeispiel bei dem wir nicht diskutieren müssen, oder?
Darunter leidet das globale Gleichgewicht - irgendwas in mir wehrt sich gegen die globale US-Dominanz und ich finde solche einseitigen Systeme nicht richtig.
Auf Dauer endet so etwas in der Tyrannei und barbarischer Diktatur.
Und wenn du jetzt mal objektiv über Russland und den Westen beurteilen müsstest. Auf welcher Seite sind "Tyrannei und barbarischer Diktatur" eher erfüllt?
Dort, wo du gegen die Regierung und gegen den Krieg demonstrieren darfst und oder dort, wo du dafür in den Knast wanderst?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.09.2024 11:03).