fatigada schrieb am 18.09.2024 10:32:
GrenSo schrieb am 18.09.2024 08:56:
Bei Raketen- oder Drohnenangriffen kann man nahezu permanent die Zielgebieter überwachen, aber nicht bei der hohen und verteilten Anzahl der Pager.
Dann hat Hezbollah hier aber das Zielgebiet gut getroffen - Artikel vom 28.07.2024:
https://www.ynetnews.com/article/skoxl87yc"In Majdal Shams, the names of 11 out of the 12 children and teenagers killed on Saturday by a direct hit from a Hezbollah rocket on the Druze village in northern Golan Heights were released on Sunday morning. The victims will be laid to rest in the village at 11 AM."
und
"Fajr Laith Abu Saleh (16), Ameer Rabeea Abu Saleh (16), Hazem Akram Abu Saleh (15), John Wadeea Ibrahim (13), Iseel Nasha'at Ayoub (12), Finis Adham Safadi (11), Yazan Nayeif Abu Saleh (12), Alma Ayman Fakhr al-Din (11), Naji Taher al-Halabi (11), and Milad Muadad al-Sha'ar (10). Another victim is Nathem Fakher Saeb from Ein Kinia, with his funeral set for 10 AM on Sunday."
Von daher kann ich DietrichH zusatimmen, wenn er sagt: "Also, ehrlich gesagt, finde ich, dass man einen Schlag gegen so viele Terroristen auf einmal kaum "besser" machen kann, wenn man Rücksicht auf Unschuldige nehmen möchte. Daher - ganz im Gegenteil - eine beeindruckende Aktion des fähigsten Geheimdienstes der Welt."
Bei der Überwachung rede ich schon von Staaten bzw. den Möglichkeiten, die ein Land wie Israel zur Verfügung stehen, wie z.B. Satelliten, und nicht von dem, was eine Terrororganisation, die von weiß wem finanziert wird, für Möglichkeiten hat.