Raistlin666 schrieb am 18.09.2024 09:59:
Re: So starker Sprengstoffeinsatz? Eher unglaubhaft - 15 g Mehrgewicht sind spür
Spannend das Sie ein Mehrgewicht von 20g bei Geräten spüren können, welche Sie noch nie in der Hand hatten.
da es sich definitiv um sehr viele Geräte (>1000) gehandelt hat, kann ein Unterschied nicht festgestellt werden, wenn mit Geräten aus der gleichen Lieferung(Hersteller-Charge) verglichen wird.
15-20 Gramm Unterschied klingen zwar viel, aber alleine wenn ich meinen Gürtel an der Hose wechsle, dann erreiche ich solche Unterschiede leicht, weil ich nun mal nicht lauter identische Hosengürtel habe.
Ich denke man kann ausschließen, dass es sich um gezielte Manipulation einzelner Geräte gehandelt hat. Da wurde die Lieferung eines Großeinkaufs auf einmal manipuliert, bzw. so gleich hergestellt. Eigentlich müsste auch bekannt sein über welche Kanäle solch eine Menge an Geräten geliefert wurde.
Übrigens gab es (nicht nur) auf heise öfter mal Meldungen dazu, dass Hardware bestimmter Hersteller nicht mehr zum Aufbau und Funktion der lokalen Kommunikationsnetze eingesetzt werden sollte/darf. Es wurde dabei angeblich nur auf mögliche Abhör/Spionagefunktionen verwiesen, aber solch Sabotage bis hin zum Terror wäre doch auch ein Grund.
Wie meinte schon Merkel? "Abhören unter Freunden geht gar nicht" und da hat sie offenbar noch nicht an handfeste Explosionen (Gas-Pipeline?) gedacht..... ....... ....