Die meisten Berufstätigen würden doch sowieso ihre Pakete lieber irgendwo auf dem Weg mitnehmen. Der Paketbote kommt, klingelt, stellt fest, dass ich überraschenderweise auf der Arbeit bin und dann kommt das Ding auf eine Poststelle ohne Parkplätze zwischen Bahnhof und Baustellen.
Da liesse sich dank Internet vieles so viel effizienter gestalten… wenn da nicht die geballte inkompetenz von z.B. DHL im Spiel wäre. Für eine Abholstation braucht man eine extra Karte… die zu bestellen ist ein Hindernisparours.
Selbst wenn man auf paket.de bereits einen Account hat und von einer festen IP kommt, die von niemand anders genutzt wird, darf man nicht einmal, sondern zwei Mal (wtf??) bestätigen, dass man kein Roboter ist. Nicht verstanden, was Sicherheit ist und wo und wie man da was machen muss. Trotz aufwendigen Registrierungsverfahrens, bei der per Post meine Addresse bestätigt wird, tauchen Sendungen mit meinem Namen und meiner Addresse oft nicht automatisch dort auf, sondern erst nach Eingabe der Sendungsverfolgungsummer. Sich per Email über die Lieferung informieren lassen geht nur per einzelnen Sendung, wenn man sie denn rechtzeitig sieht… und umleiten in eine Abholstation ist dann auch zu spät.
Und je nach Händler kann man vielleicht nicht vorher die Abholstation anwählen…
Über den Scheiss beschweren kann man sich auch nicht, auch das verhindert die unterirdisch schlechte Website…
I.