Ansicht umschalten
Avatar von die-Harke
  • die-Harke

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2021

kein Antisemitismus in Pakistan?

Zitat Artikel
"...obwohl es in Pakistan weder Juden noch Antisemitismus gibt...."

Google Übersetzung aus
https://en.wikipedia.org/wiki/Antisemitism_in_Pakistan

"Antisemitismus in Pakistan bezieht sich auf Feindseligkeit oder Diskriminierung von Juden in Pakistan . In Pakistan gibt es eine Prävalenz allgemeiner Stereotypen gegen Juden , von denen sich die meisten überschneiden und mit den in der muslimischen Welt vorherrschenden antisemitischen Ansichten zusammenhängen .

Juden werden in pakistanischen muslimischen Kreisen allgemein als miserabel angesehen . [1] Die Magain-Shalome-Synagoge sowie einzelne Juden in Karatschi wurden 1948, kurz nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel, von Mobs angegriffen . Die fortgesetzte Verfolgung pakistanischer Juden durch pakistanische Muslime führte zu ihrem Exodus über das benachbarte Indien nach Israel (siehe pakistanische Juden in Israel ), Großbritannien , Kanada und anderen Ländern"

Google Übersetzung aus
https://en.wikipedia.org/wiki/Jemima_Goldsmith

"Im Jahr 1995 heiratete Goldsmith die ehemaligen Kricketspieler ... Das Ehepaar wurde 2004 geschieden. ...Während ihrer Ehe wurde ihr jüdisches Erbe von Imran Khans politischen Gegnern genutzt, um ihre Glaubwürdigkeit in der pakistanischen Politik in Frage zu stellen , insbesondere in Bezug auf Anschuldigungen, dass sie die jüdische Lobby unterstützten . [65] [66]

1999 wurde sie in Pakistan beschuldigt, antike Fliesen aus der islamischen Zeit illegal exportiert zu haben . Sie sagte, dass die Anklage eine Fälschung sei, um ihren Ehemann zu belästigen und zu beschädigen, [67] aber dennoch Pakistan verließ, um aus Angst vor Inhaftierung bei ihrer Mutter zu bleiben."

Khans politische Gegner scheinen zu glauben das es Antisemitismus in Pakistan gibt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2021 13:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten