Ansicht umschalten
Avatar von Arabikus
  • Arabikus

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Schon schlimm, wenn 1 von 12,91 Bambinos am Arsen stirbt

2009: 250 tsd von (2978+250) tsd. nach dem Woodrow Wilson Experten Kugelmann.
* https://en.wikipedia.org/wiki/Demographic_history_of_Pakistan
Und dabei hatten die noch im Jahr von 9/11 knapp 4,4 Mio. Bambinos in die Welt gesetzt. Was für ein Rückgang. Die letzten Jahre vermehren sich sich nur noch um 1,55 % p.a.

Nachdem IS der Taliban dort Konkurrenz macht, setzen Letztere auf "Emanzipation à la Taliban": Nun muss auch die Burka-Mutti Karriere machen.
Und dabei lästerten die vorher noch: "Sowieso würden Eltern der Konsumgesellschaft nur eine gute Ausbildung für ihre Kinder anstreben, um nachher von deren Geld zu leben." -- womit sie keineswegs Unrecht haben. Wer träumt nicht von soz. Hängematte.
* http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pakistan-neue-frauenzeitschrift-wirbt-um-dschihadistinnen-15150582.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
* https://voiceofafghanwomen.wordpress.com/author/voiceofafghanwomen/
Was aber, wenn eine der Sprengstoffwesten schlecht war, ehe die Burka-Mutti ihre 12,91 Bambinos beisammen hat, das verrät diese Taliban-Frauenzeitschrift nicht.

PET-Flaschen mit Wasser sind dort zu Glück noch nicht so verbreitet
* https://reset.org/files/imagecache/big_image/inline-images/world-bottled-water-consumption.jpg
Auch wenn die Pakistanis überwiegend auf dem Land leben sollen. Aber in einer Gegend wie Punja (wo 110 Mio wohnen) mit einer Bev.dichte von ca. 530 Einw./km² ( https://en.wikipedia.org/wiki/Punjab,_Pakistan ) würde eine parallele Trinkwasserleitung durchaus Sinn machen. Muss man Legionellen eben gelegentlich mal wegspülen. Und Burka-Mutti muss dann vorher noch Klempnerin lernen, bevor sie für die Chinesen das neue Autobahn-Netz zum gepachteten Hafenstädtchen Gwadar ausbaut.

Nur hätten dann die Taliban in der Hängematte bald nichts mehr zu sagen. Und das ginge ja auch wieder nicht. +o(

Bewerten
- +
Ansicht umschalten