Porcupine17 schrieb am 02.02.2022 11:42:
Wie sieht es hier in Deutschland aus? Meines Wissen gibt es hier keine zusätzlichen Kosten wenn(!) man eine Krankenversicherung und eine Überweisung vom Arzt hat.
Puuuh! Wohnen Sie in Westend, Frankfurt am Main und wählen die Grünen? Anscheinend ja, denn Sie leben in einer Blase. Sie sollten sich wirklich dringend informieren.
In D gibt es nur für Gefängnisinsassen und für MUFLs bzw. deren erwachsenen Ausgaben eine kostenfreie arztliche Versorgung. Nein, ich meine nicht nur die Grund- oder Notversorgung. Alle anderen Kranken müssen für bestimmte Leistungen zahlen. Selbst Soldaten sind nicht kostenfrei. Ich finde es immer toll, wenn der Hartz 4er für Gebiss, Brille, Hörgerät und andere Leistungen krass zur Kasse gebeten wird (durch Darlehen des Jobcenter) während anderen alles hinterhergeworfen wird.
Das was in Pakistan abgeht hat nur Gültigkeit für Moslems und hat nichts mit Sozialstaat nach westlichem Vorbild zu tun. Das steht so im Koran. Jeder kann das nachlesen. Die Ausführung ist aber Sache der Interpretation. Meist wird das auf Armenspeisung reduziert, siehe Agypthen.