Wenn ich mir die Diskussion unter diesem Thema so ansehe, dann haben ja viele von euch Angst vor Überfremdung und davon, dass die Menschen auf dem Mittelmeer nur zu uns kommen um unsere Sozialsysteme zu plündern.
Wie simpel ist diese Weltanschauung denn? Während ihr die Maus beschimpft, zerstören die Elefantenhorden euer Haus:
Wer nutzt denn unsere Sozialsysteme schamlos aus? Wer kostet uns denn wirkliches Geld, nicht nur die paar Hundertausende an Steuergeldern, die wir an Flüchtlinge und Asylsuchenden verknausern? Doch nicht die armen Menschlein auf dem Meer, die ja noch nicht mal zu uns nach Deutschland kommen, sondern vielfach in griechischen Dreckslöchern und Zelten hausen müssen, bei denen ihr sofort die Krätze bekommen würdet.
Die euch euer Geld wirklich aus den Taschen ziehen, sind die großen Köpfe an den Schalthebeln der Macht -
Cum-ex: Milliarden!
Ausländermaut: Milliarden!
Stuttgart 21: Milliarden!
BER: Milliarden!
Betrugssoftware weltweit in den Autos: Milliarden!
Ihr seid so verblendet und lasst euch in die Irre führen. Ist euch denn nicht klar, dass bestimmte Figuren in der deutschen Politik und Wirtschaft sich darüber freuen, dass ihr eure Fäuste ständig über das Mittelmeer und gegen die NGOs und gegen die Flüchtlinge schüttelt? Die freuen sich doch, dass ihr euch damit abtut, die einen "Schmarotzer" zu nennen und die anderen "Schlepper". So lange ihr euch in Bezug auf diese armen Seelen anfixen lasst, können die in aller Ruhe ihre dreckigen Geschäfte weiter fortführen und sich an euch bereichern. Ja, an euch!
Habt ihr noch nicht gemerkt, dass objektiv die richtig Reichen immer reicher werden? Und dass euer Einkommen für immer weniger reicht (wenn ihr nicht zu den wenigen Beglückten des Schicksals gehört)?
Nicht die auf dem Mittelmeer sind euer Problem, sondern die über euren Köpfen. Schaut doch einfach mal genauer hin!
Oder habt ihr nichts Besseres zu tun als euch darüber zu freuen, dass jedes Jahr Tausende auf dem Mittelmeer ersaufen? Oder glaubt ihr wirklich den Schrott, dass die NGOs die Flüchtlinge anlocken? Falls ja, dann müsstet ihr nur mal kurz da leben, wo sie aufgewachsen sind: Meint ihr, die hätten zuhause eine lebenswerte Alternative?
Aber macht nur weiter so, haut weiter auf´s Blech, plärrt eure Kurzsichtigkeit hinaus aufs Meer! So macht ihr euch zu nützlichen Marionetten der Strippenzieher.