Um den Unterschied klarzumachen: Herr Messi bietet sein Ballkönnen auf dem Freien Markt an. Dieses Ballkönnen kann man kaufen, sei es über Werbeverträge, Sky-Abos oder Eintrittskarten, aber man muß es nicht kaufen.
Herr Schäuble hingegen raubt andere Menschen aus. Die Steuerzahlungen an Schäuble sind nicht freiwillig, so wie die an Herrn Messi, sondern sie geschehen unter ZWANG. Herr Schäuble besitzt schwerbewaffnete Raubritter, die diese Zwangszahlungen eintreiben. Nichts dergleichen besitzt Herr Messi. Noch niemals hat er mich oder andere mit vorgehaltener Waffe gezwungen, eine Eintrittskarte für seine Fußballspiele zu kaufen. Herr Schäuble macht das. Mit Polizei, Zoll und Steuerfahndung. Oh und wenn man an Herrn Schäuble nicht zahlen will, dann sperren einen seine Raubritter ein. Dazu kann man Herrn Hoeneß befragen. Und man muß noch viel mehr bezahlen, weil da Typen mit Waffen in der Hand stehen.
Die Typen mit den Waffen sind interessant: Sie werden nämlich von Rauberhauptmann Schäuble bezahlt, mit dem Geld, das sie auf seinen Befehl anderen Menschen wegrauben. Deswegen machen sie mit Schäuble auch immer gemeinsame Sache: Raub lohnt sich.
Und damit sich niemand gegen diese bewaffneten Räuber wehren kann, deswegen behaupten sie dreist und falsch, sie hätten das "Gewaltmonopol" niemand außer ihnen dürfe da Gewalt anwenden, z.B. mit Waffen...
Ach ja, Herr Schäuble & Spießgesellen rauben pro Jahr 650 Milliarden € unschuldigen Menschen weg. Weitaus mehr, als Herr Messi in seinem ganzen Leben mit den freiwilligen Zahlungen für seine Ballkunst verdienen wird. Und es wird noch schlimmer: Es gibt nicht nur EINEN Schäuble. In Spanien, da wo Herr Messi herkommt, gibt es auch einen Schäubleräuber, der heißt dort spanisch, nämlich: Montoro. Und überall gibts diese Typen. Und grundsätzlich sind sie alle vom gleichen Schlag und wollen anderen Leuten Geld rauben. Manche können es nur nicht so gut wie andere. Der Räuber aus Panama gibt sich nicht so viel Mühe beim Rauben. Der ißt lieber eine Banane oder so. Oh wie schön ist Panama. Deshalb gefällts dem Messi da. Jaja...
Wenn ich es mir aussuchen kann, dann verbringe ich deutlich lieber einen Abend mit Herrn Messi, als mit Herrn Schäuble und seinen anderen verachtenswerten Räubern.
Ich mag kein Fußballfan sein, noch weniger bin ich aber Fan bewaffneter Raubüberfälle.
i.d.S.: dsi