Ansicht umschalten
Avatar von evl
  • evl

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2002

Re: Herzkreislauf als Todesursache kann durchaus Corona sein

Thyl Engelhardt schrieb am 24.09.2024 10:26:

weiß man ja, dass das Virus auch Blutgefäße schädigt. Korrelation auch mit Augenerkrankungen, die auch mit Gefäßen assoziiert sind.

Ja, es stimmt das Spike-Protein, um genau zu sein das RBD (receptor-binding-domain) davon, hat viele gravierende hämatologische Wirkungen: Gefäßschädigung und extreme Blutklumpende Wirkung sind die schlimmsten davon.

Aber: Normalerweise kommt das Virus gar nicht in die Blutbahn sofern man nicht schwer an Corona erkrankt. Schwer erkrankt heißt so stark verminderte Lungenfunktion dass man in das Krankenhaus muss. Der übliche Krankheitsverlauf seit Omikron, von Husten, Schnupfen und paar Tage Fieber gelten klinisch als leichter Verlauf und das Virus verlässt dabei niemals die oberen Atemwege. Die totale Anzahl an schweren Corona Krankheitsverläufe sind viel geringer als die Übersterblichkeit die man seit 2021 gesehen hat, und deswegen taugt dies als Erklärung nicht.

Nun zum größeren "Aber": Es ist jetzt wissenschaftlich bewiesen dass durch die mRNA Impfung genau diese Spike-Proteine noch Monate nach Impfung fern ab von der Einspritzstelle überall im Körper hergestellt werden. Diese Feststellung zusammen mit dem Fakt dass das Spike-Protein hämatologisch toxisch ist, bedeutet zwangsläufig dass die Impfung gesundheitlich extrem problematisch ist. Tja, hätte man zur Zulassung nur die üblicherweise verpflichtenden Bio-Kinetik und Bio-Distribution Studien gemacht...

Aber auch direkte Schäden durch die Impfung erklären schlecht die extreme Übersterblichkeit seit 2021, denn die meisten Impfdosen wurden 2021 gegeben und man hätte deswegen eine Normalisierung spätestens 2023 sehen müssen. Dazu kommt Schweden, welches trotz ähnlicher Durchimpfung wie die anderen westlichen Staaten, seit Anfang 2021 als einziges westliches Land ein relativ normales Sterbegeschehen zeigt. Dies deutet darauf hin dass die Übersterblichkeit wegen einer Wechselwirkung vom Virus und Maladaption von der Immunabwehr wegen der mRNA Impfung ist. (Die Schweden sind davon unbetroffen, weil die meisten Schweden schon Kontakt mit dem Virus vor der Impfung hatten)

Was einem wieder zurück zu deinem Post bringt, ja es ist wahrscheinlich das Virus, aber weil es nicht richtig von der Immunabwehr bekämpft wird wegen der mRNA Impfung. (Warum dies wahrscheinlich ist: suche nach “Negative vaccine effectivity” und “IgG4 Anti-bodies”)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten