Warte mal auf die November Zahlen in Süddeutschland nach dem Oktoberfest, wenn die ganzen infizierten Besucher Ihre Angehörigen in den Altersheimen "beglückt" haben....
Das Problem ist, allgemein gehalten: Jetzt kann man leicht so eine Panikmache-Aussage schreiben.
Die meisten Menschen, die sowas jetzt schreiben, werden aber in 2-3 Monaten nichts mehr von dieser Aussage wissen wollen, wenn sich die Aussage - wer hätte das gedacht? - nicht bewahrheitet.
Oh ich war schon 3 Wochen positiv dieses Jahr - davon die erste richtig hässlich krank.
Meine Kollegen sind der Reihe nach (gerne auch im HomeOffice) mit COVID19 erkrankt.
Ich denke zu Tatsachen kann man auch in der Zukunft stehen...
Letztlich kann man damit sein Leben in paranoider Dauerpanik verbringen, von Horrorszenario zu Horrorszenario, was glücklicherweise die meisten Menschen nicht möchten.
Und nebenbei: Auch "Vorsicht ist besser als Nachsicht" - "better safe than sorry" - hat seine Grenzen. Eben weil Corona-Infektionsvermeidung auch erhebliche Schäden anrichtet.
Ich rede nicht von Bakterio/Viro-phobikern.
Ich hätte mir besser eine FP3 Maske in der Bahn angezogen...
Aber ich war zu bequem und hatte dann den Salat.
Die ganz Alten die haben dann leider keinen Salat - die haben dann fertig...
Das hat als Autovergleich was davon, mit dem Auto grundsätzlich nur max. 30 km/h zu fahren, um ja keinen Menschen totzufahren, und ggf. auch noch von Anderen zu fordern, es einem gleichzutun. Sachlich irgendwie begründbar, mit Panikmache sowieso "was, wenn man 100 km/h fährt und einem dann wer vors Auto rennt - könnte ja passieren...", aber eben eine inakzeptable und aus gutem Grund verbotene Verkehrsbehinderung.
Wenn einem Fremdschutz dermaßen wichtig ist, darf man schlicht kein Auto fahren.
Ich schätze mal, dass auch dieses Jahr wieder erheblich mehr ganz Alte in den Heimen an COVID19 sterben werden, als es Opfer im Straßenverkehr geben wird - um mal bei den schiefen Vergleichen zu bleiben....
Der diesjährige Stamm ist - aus eigener Anschauung - noch kein zahmes "Haustierchen" 'a la Schnupfen' geworden.
Immerhin kann ich mir jetzt diese Impfung sparen - wozu ich den ganz Alten ganz sicher nicht raten will!
In diesem Sinne:
"Ein Covid, ein Covid - der Gemütlichkeit. Ein Covid, ein Covid der Gemüühtlichkeit!"😎
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2024 17:48).