Ansicht umschalten
Avatar von brianhenry
  • brianhenry

151 Beiträge seit 17.09.2022

Mucosa Associated Lymphoid Tissue / Immunglobulin A vs. Immunglobulin G

Wenn ich mich richtig erinnere (ist ja jetzt schon ein paar Jahre her, als ich mich detailliert mit dem Immunsystem beschäftigt habe) waren damals die Schlagworte „Mucosa Associated Lymphoid Tissue“ (Schleimhaut-assoziiertes lymphatisches Gewebe) und grob die Unterscheidung Immunglobulin A (IgA) und Immunglobulin G (IgG).

Bei der Humorale Immunantwort (Produktion von an den Erreger angepasste Antikörper durch die B-Lymphozyten) ist es entscheidend, an welcher Stelle (über die Schleimhäute als natürliche Infektion oder Nasenspray Impfung oder direkt ins Blut mit einer Stechmücke bzw. einer Impfung ins Gewebe) das Antigen in einen Körper eindringt.

Nur bei Schleimhautinfektionen bilden sich hinreichen viele IgA Antikörper in der betroffenen Schleimhaut aus, die dann schon auf der Schleimhaut schützen können und eine schnelle Gesundung (asymptomatischer oder leichter Verlauf) und verringerte Virusausscheidungen ermöglichen! Die IgG’s im Blut helfen nur dann, wenn es die Antigene z.B. schon als Lungenentzündung bis ins Blut geschafft haben (schwerer Fall).

Merke: Eine intramuskulären Impfung erzeugt primär IgG Antikörper und eine Impfung über ein Spray bzw. eine natürliche Infektion über die Schleimhaut primär IgA Antikörper.

Immunglobulin A (IgA) ist dort aktiv, wo unser Körper in der Regel als erstes mit den Erregern in Kontakt kommt. So bekämpft dieser Antikörper-Typ unerwünschte Antigene, z.B. Viren und Bakterien an den Eintrittspforten. Dazu zählen zum Beispiel Schleimhäute der Nase oder im Rachenraum, sowie im Verdauungssystem.

Sollte jeder wissen, der auch nur Grundkenntnisse des menschlichen Immunsystems hat. Ist faszinierend zu beobachten, wie wenige Mediziner das wohl wissen ;)

Deshalb haben ja auch alle Impfstoffhersteller nicht auf Übertragbarkeit getestet. Die Biologen dort wussten das natürlich und wären schön blöd gewesen.

Pandemie der Ungeimpften: Ein Trugschluss (naheliegender, auf den ersten Blick richtig erscheinender falscher Schluss mangels Fachwissen) trift es perfekt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2024 16:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten