Ansicht umschalten
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Die Besonnenen aus Sonneberg?

Die mit 1.276,2 Fällen in den letzten 7 Tagen pro 100 000 EW?
Die mit den 220 Todesfällen der Leute, denen Covid-19 die Lebensfunzel ausgepustet hat?
Oder die mit den 386 Toten pro 100 000 EW
Nur zur Erinnerung:
Das Ländchen Thüringen hat 2,143 Mio Ew. ~ 252 000 Coronafälle und 5 360 Todesfälle
Oder:
251 Tote pro 100 000 EW.
Die Quote ist mehr als doppelt so hoch, wie in NRW.
Und aktuell mussten schon 15 Intensiv-Patienten ausgeflogen werden (+ 2 geplant) Stand Divi 9.12.2021, weil die das in Thüringen nicht mehr auf die Kette bekommen.
Wer dort heute eine Diagnose für eine Op bekommt, Krebs aber auch einen simplen Bandscheibenvorfall, der bekommt ein Körbchen, weil die Sache nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist und niemand das Risiko eingehen will, mit solchen Patienten die Intensiv vollzumachen.

Ich bin ein großer Freund der Freiheit und Selbstverantwortung. Die gibt es aber immer nur, wenn die Leute auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen.
Also für Impfverweigerer nur eine paliative Behandlung vom Sani im Feldlazerett.
Das würde die ganze Intensivmedizin massiv entlasten und nicht den Anderen die Konsequenzen der eigenen Kinderei aufbürden.

Also ich mache 3 X, dass ich in einem Bundesland lebe, in dem die Leute sehr viel mehr Rücksicht aufeinander nehmen, als in anderen Teilen Republik.
Und machen wir uns Mal nichts vor: Wenn der Riese absäuft, zieht er den Rest mit in den Abgrund. Mein Beileid haben die vernünftigen Thüringer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten