Ansicht umschalten
Avatar von kopf-schmerz
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Die tp-Psychos und ihre "Sicht der Welt"...

Was ich hier kritisch zu "Querdenken" sage, richtet sich in erster Linie an Führungspersonen. Ich beobachte, dass Redner auf Demonstrationen eher demagogisch auftreten als argumentierend und aufklärend. Wenn sich Leiter nicht selbst beteiligen, dulden sie dies und greifen auch bei offensichtlichen Entgleisungen nicht ein. Manche der Reden empfinde ich als regelrechte Hetzreden.

Dementsprechend sind die Reaktionen der Zuhörer: lautstarke und fanatische Wiederholung der von den Rednern verwendeten Schlagworte im Kollektiv – weiter befeuert von den Rednern.

Ich nehme sehr wohl wahr, dass "Querdenken" auch Hass entgegenschlägt. Aber darauf in gleicher Weise zu antworten, führt in eine Spirale der sich aufschaukelnden Gegensätze. Dies steht im Widerspruch zu erklärten Absichten wie "Liebe, Freiheit, Frieden".

Die "Querdenker" hatten nie "Führungspersonal"... Spätestens, nachdem die hand voll Leute, die sich an die Spitze gesetzt haben, fachmänisch zerlegt, diskreditiert und medial den Locus herunter gespült worden, stellt sich da sicher keiner mehr als "Führungspersonal" vor die "Bewegung".
Schon die implizite Annahme, es handle sich um eine Bewegung, finde ich weit hergeholt.
Das sind nur ein Haufen ziemlich besorgter Bürger.

Meiner Erfahrung nach "schaukelt" der typische Andersdenkende hier gar nichts hoch.
Im Gegensatz zu den extremen Impfapologeten wird sauber argumentiert, soweit möglich (@tp: hier, bis ihr anfingt Links zu zensieren...) mit Links von "vertrauenswürdigen" Quellen (RKI, CDC,...) untermauert.
Wogegen dann meistens kommt "Ihr Querdenker" (was noch die höflichste Variante ist und wie fast jede Beleidigung/Herabwürdigung/Diskriminierung hier nicht zensiert wird).

Oder, um ein paar identitäts"linke" Kiddys zu zitieren "Wir impfen euch alle!"

Tatsächlich sind, mit wenigen Ausnahmen, mit denen keine "spielen" will, die Andersdenkenden nicht die, die Hass verbreiten, ich kenne z.B. keinen, der den Kontakt zu Geimpften abgebrochen hat, sie für die Entscheidung angegangen sind oder es nicht als individuelle Entscheidung akzeptiert hat.
Bei den Impfapologeten allerdings...

Das ist mal wieder ein sehr langes, wortreiches "Die Andersdenkenden sind schuld, dass sie scheiße behandelt werden"...

@tp: kommt heute noch Götzi, der uns mit ebenso vielen Worten wieder erzählen will:
"Wer nicht meiner Meinung ist, ist doof"?
Wie wäre es mal mit einem Psychogram eurer Hauspsychos?

Langsam habe ich die Schnauze ziemlich voll davon, dass mir irgendwelche Esoteriker ("Psychologen") erzählen, dass ich dumm bin, ein Arschloch, dass nicht argumentiert und jeden mit Drohungen und Hass überziehen würde...
Wo mir das (insbesondere hier im Forum) jeden Tag von denen entgegen schlägt, mit denen ich höflich und freundlich versuche, zu argumentieren und selten mehr zurück bekomme als div. Varianten von "Du dummes Arschloch".

Nicht das Virus ist es also, das uns bedroht, sondern die "Corona-Diktatur" böswilliger Regierungen oder die weltweite "Verschwörung" geheimer Drahtzieher?

Ist es eine Verschwörung, wenn die Bertelsmannstiftung u.A. Spahn und Lauterbach "fördert", div. "Gutachten" raushaut, in der Zentralisierung und Abbau von Krankenhäusern fordern und deren Wasserträger das auch realisieren?
Das ist in DE keine Verschwörung, dass heißt hier Lobbyismus, wenn man es beim Namen nennen möchte (sehr verpönt).

Aber klar, es musste ja wieder mal die "Weltverschwörung" sein, und nicht die täglich offensichtliche, für die Bürger schädliche zu große Nähe aus Politik und Wirtschaft, insb. der Politik und der Pharma/Gesundheitswirtschaft...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten