Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: „ War es nicht Frau Baerbock die durch Verbote erziehen wolllte?“

gunker schrieb am 12.12.2021 08:02:

Die grüne Regierung geht sogar einen Schritt weiter, aber in die andere Richtung,
statt zu verbieten legalisieren sie jetzt Drogen, wollten sie eh schon immer.

Kannste sehen wie du möchtest.
Das ist - wo es nun um die Regierung geht, eine jüngere, eine nachfolgende Generation.
Was mir ad hoc einfällt ist, da diese alte heilige Pflanze auch friedlicher machen kann, verhilft sie vielleicht Verantwortlichen zu der Einsicht, dass Kriege befürworten sicher auch nicht zum Klimaschutz beiträgt. Jaja, maybe das ist blauäugig, aber: vielleicht ist das ja schon mal ein guter Anfang für doch noch einen Wandel auf der Welt.
Nur mal- der- Aspekt. Abgesehen davon daß, wenns legal ist, die Kriminalisierung und alles was damit ebenso an Ungutem verbunden sein kann, auch wegfällt.

Ansonsten ging ich sogar noch einen Schritt weiter - Stichwort: Stanislaw Grof - die Big Sur -Gespräche - ( lässt sich alles finden wenn man danach suchen möchte) das ist noch von den sozusagen 'ganz alten Leuten' - die sich auch noch ganz andere Gedanken machten...was Hilfe&Heilen für Menschen sein kann.

Jetzt passt es aber doppelt, sie können es und das Volk kann sich jetzt die Realität ungestraft schön kiffen, win win!

Kaputt machen sich die Leut eher mit harten Alkoholika und Dreck wie Crystal Meth

„Corona? Ist mir doch egal!“

Siehe oben - glaub ich nicht, ich verleugne allerdings auch nicht, daß alles immer mindestens zwei Seiten hat.
Dass der illegale Drogenhandel ( und da gehts um Koks, Lese-Hinweis: 'ZeroZeroZero' - Roberto Saviano ) ganz bestimmt auch keine tollen Auswirkungen hat, ist kein Geheimnis.

Also: Rauschmittel werden Menschen immer nehmen und haben sie auch schon immer
( übrigens berauschen sich auch Tiere, auf ganz natürliche Weise via vergärendes Fallobst, bspw.) getan, weil Rausch ein natürliches Bedürfnis in allen Kulturen ist und schon immer war.

Daß man auch mit Negativem zu tun bekommt ist zwar auch klar, aber imho ist jede illegale Einstufung allein keine Lösung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten