Die Forderung ist nicht von mir, diese habe ich aus einem Artikel entnommen. Was zu tun ist liegt auf der Hand. Der Staat hätte sich an den innovativen Unternehmen Biontec und ggf auch Cuvatec beteiligen müssen und Fabriken planen müssen.
Natürlich kann man den Virus besiegen, man muß nur wollen und eingreifen. Wie stand es noch in Spiegel:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-lockdown-gefuehl-schlaegt-verstand-a-2fdc7ee0-c675-48a4-8bf0-66b03186335d
Dieses Land ist viel zu oft einfach zu träge, zu bürokratisch, zu wenig kreativ.
Mein Vorschlag:
1. Dieses Jahr keine Bundestagswahl, am besten gar keine Wahl. Das ist nicht demokratisch aber unsere Polittrottel bedfinden sich alles im Wahlkampfmodus und können offenbar nicht zusammen arbeiten, sonder produzieren sich zum Nachteil des Landes.
2. Der Staat beteiligt sich an den Impfherstellern und baut Fabriken für die Massenproduktion damit Europa und auch große Teile der Welt schnell und günstig mit Impfstoff versorgt werden. Es ist wie eine Krankheit im Körper, die nicht besiegt wurde, die manifestiert sich und schlägt später noch einmal heftig zu.
3. Die nächste Querdenker Parade wird mit etwas drastischeren Mitteln beendet. Die tollsten Covidioten lädt man in eine Covid-Junglecamp ein, auf dass die Herren und Damen in passender Umgebung Ihre Meinung ungestört zum Besten geben können. Dann können auch die Zuschauer miterleben, wie die Leute mit dem leichten Schnupfen umgehen oder der Virus eben mit den Jungle-Besuchern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.03.2021 12:09).