Vor der nächsten Bundestagswahl im Herbst 2021 wird es keine Steuererhöhung geben. Die regierenden Parteien wollen ja dem Wahlvolk zeigen, wie gut die Politik auf Corona reagiert hat.
Nach der Wahl wird dann jeden Tag in den Zeitungen stehen, wieviel Corona gekostet hat, genauer gesagt wie viele Firmen wegen des Lockdowns Pleite gegangen sind, so dass nach ein paar Wochen Dauerbeschallung der deutsche Michael kapiert hat, warum die Erhöhung von Steuern und des Renteneintrittsalters alternativlos ist.
Außerdem fehlen der EU ja nun ein paar Milliarden Euro Beitragszahlungen von den Briten. Wer soll das bezahlen? Die deutschen Arbeitnehmer.
In der Corona-Phase haben ja Politiker bemerkt, dass die Bürger viele Verbote klaglos akzeptieren. Einige grüne Politiker philosophieren schon darüber, dass die Verbote ja so gut funktionieren, dass man nach Corona die Verbote ja nicht abschaffen sollte, sondern durch analoge Verbote zum Schutz vor dem Klimawandel ersetzen sollte. Ob 2019 das letzte Jahr mit Silvesterfeuerwerk war? Das werden wir erst nach der nächsten Bundestagswahl wissen.