Sicherlich wird sich nach Ende der Maßnahmen eine gewisse Euphorie breitmachen,man kann nun wieder alles machen,was die Wirtschaft ankurbelt.Doch der Coronaschock sitzt tief,völlig unverschuldet in eine finanzelle Zwangslage geraten zu sein,wird viele abschrecken,Geld mit vollen Händen auszugeben.
Ausserdem haben viele gesehen oder gelernt,dass man Yoga auch zu Hause machen kann,für einen Wasserhahnwechsel braucht man nun auch nicht unbedingt einen Klemptner,selbstgekochtes Essen schmeckt auch,saufen kann ich auch im Park,da gibt es nichtmal einen Türsteher.Auch die Automatisierung wird weiter voranschreiten,Maschinen brauchen keine Coronamaßnahmen.Deshalb glaube ich,dass sich die Auswirkungen der Pandemie,erst `22-`23 bemerkbar machen.Jetzt wird sich zeigen,dass das allgemeine Bildungssystem Schrott ist,mit Kniebeugen und Händeklattschen ist noch keiner Doktor geworden,es wird sich zeigen,wie weit wir im IT-und KI-bereich zurückliegen usw.
Und die Reichen,ha,dass ich nicht lache,unser Finanzonkel ist doch selber bei den kriminellen Machenschaften beteilig,siehe nur Scholz und Warburgbank.
Ein frohes Neues Jahr wünsch ich euch allen.