Ansicht umschalten
Avatar von feelfunktion
  • feelfunktion

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2013

Re: Der Souverän soll entscheiden...

Und dann muss gründlich aufgeräumt werden, dass eine zukünftige Verfassung nie wieder so ausgehebelt werden kann wie 2020.
Dazu gehören eine unabhängige Richterschaft, ein gerechtes Steuersystem,
Gesundheitswesen, Energieträger, Wasser in gesellschaftliches Eigentum überführen,
Abschaffung Börse und Kapitalmarkt, Abschaffung der Geldschöpfung aus privaten Händen, (demokratisches Geldsystem), Errichtung eines einheitlichen Schulsystems,
Rüstungsausgaben offenlegen , Kriege beenden, Kooperation statt Konkurrenz, usw.

Da stimme ich dir zu !!!

Sollte es uns überhaupt gelingen, diesen Corona-Faschismus in seinem frühkindlichen Stadium noch zu stoppen -

dann dürfen wir danach nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, quasi die Uhr zum 1.Januar 2020 zurückspulen und dann einfach so weitermachen!

Das wäre so, als ob man einem Ladendieb, der beim Diebstahlsversuch ertappt wurde, einfach bloß auf die Fingerchen klopft und sagt "Du Du!"
Dann wartet der einfach drei Tage ab, bis Gras drüber gewachsen ist - und versucht's dann wieder. Und irgendwann schafft er's dann. Zum Beispiel in einer Generation - die jetzigen Schulkinder, denen sie so viel Unsicherheit und Angst und Gehorsamsrituale eingeimpft haben (Masken u.a.) = spätestens in 20 Jahren ist die Bevölkerung "erntereif" für die Angstdiktatur :-(

Das alles muss mit Stumpf und Stiel
mit all dem feinen Wurzelwerk, das teils schon Jahrzehnte alt ist,
und was uns alles bis hierher gebracht hat
- ausgerissen werden !!!

Aber ich antworte dir auch, weil du in deiner ausführlichen Liste den allerwichtigsten Punkt vergessen hast:

D I E .... M E D I E N !!!!

Die sind in ihrer Wichtigkeit überhaupt nicht zu unterschätzen !!!!
Ein einziges Leitmedium, das eine Nachhake-Rolle eingenommen hätte ==> und die ganze Corona-Panik hätte nicht funktioniert! Das zum Beispiel gesagt hätte: Okay, wir haben viele Tote in D oder USA - aber wieviele Tote gibt es denn dort im Normalfall, oder wenn Grippewelle ist? Gibt es auch bei Grippewelle in USA oder Italien chaotische Intensivstationen und Zelte? usw usw usw ...

Dieser ganze Haltungsjournalismus und das Sichgutfühlen, wenn man Leute, die nicht auf Linie sind, gleich als Nazis, Aluhutträger abstempelt -- das war keine Krönung der politischen Bewusstseinsentwicklung (dass man jetzt schon so weitentwickelt und politisch sensibel ist, dass man "Mohrenstraßen" nicht mehr ertragen kann) -- sondern es war eine einzige verschissene Fehlentwicklung und Heuchelei-Entwicklung schon die ganzen letzten Jahre!
Das muss aufhören! Dass Haltung wichtiger ist als rationaler Diskurs = ist der Tod für eine mündige Demokratie. ARD und ZDF müssen aufgelöst werden. Von mir aus können sie stattdessen einen Kanal "Haltung.TV" und einen Kanal "Selberdenken.TV" machen - und in "Haltung.TV" weiter ihren Dunja-Hayali-Scheiß absondern - wenn da aber die ganze Zeit drüber steht:

Dauerhaltungssendung

(so wie "Dauerkremlsendung" bei RT ;-) )

Dann wäre es wenigstens wieder fair - so wie in der DDR:
Man wird mit Haltung bequasselt - aber man weiß klar: jetzt werde ich einseitig mit Haltung bequasselt ...

P.S.: Neben den Medien muss auch die Justiz grunderneuert werden.
Es kann nicht sein, dass sich die Dritte Säule bei einer so eminent wichtigen Frage, ob wir überhaupt noch in einem demokratischen Verfassungsstaat leben - also der wichtigsten Rechtsfrage von allen! - einfach monatelang so wegduckt!
(mit dem plumpen Zirkelschlußargument: Die Regierungsbehörde RKI (das untersteht nämlich Spahn) hat gesagt, die Regierung muss so mit Verordnungen regieren = also ist das okay......)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten