Höhere Steuern für Grund und Boden?
Mir scheint es so, als glaube man, dass Deutschland nur aus paar Großstädten bestehe.
Jene, welche ein ländliches Leben führen und damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz geleistet haben, noch bevor es Hip war dafür auf die Straße zu gehen, sollen also noch mehr abgemolken werden? Weshalb?
Landleben ist kein Luxusleben!
Scheinbar ist es jedoch das Ziel, dass es dies wird. Die Folge ist klar! Es wird abermals einen Sog in die Städte geben, weil sich viele das Leben auf dem Land nicht mehr leisten können werden, da das Leben in Wohnungen bezahlbarer ist.
Man muss sich mal vor Augen halten, was hier allein an Wissen und Fertigkeiten verloren ginge. Auch wenn es für die Elfenbeinbewohner schwer vorstellbar ist, aber Wikipedia und paar YouTube Videos reichen bei weitem nicht aus, um sich dieses Leben zu eigen zu machen.
Hier schlagen noch andere Dinge zu!
Alleine geht es nicht! Da braucht es Gemeinschaft. Wer soll das in Zukunft sein?
Das homosexuelle weltoffene Transpärchen, dass sich gegen Nachwuchs entscheidet und lieber sich selbst verwirklichen will?
Vielleicht der in sich an Zweifel zerfressene Künstler, der als Eremit seine Eierbildchen malt?
Eines ist mal sicher. Die Gesellschaft (vorrangig die Ballungsgebiete) hat den Bezug zur Realität verloren! Hier haben sich Entitäten gebildet, die nie und nimmer zusammen gehen werden.
Als einer der auf dem Land lebt, wie meine Familie seit Generationen, der eine Solaranlage auf dem Dach hat, der seine eigenen Garten und Boden pflegt, der drauf achtet keinen Müll zu produzieren, der sich gemeinschaftlich verhält und mit dieser Gemeinschaft im Großen und Ganzen, als auch im Kleinen der Gesellschaft nicht zur Last fällt, sondern als Steuerzahler stets nutzen für die Gesellschaft ist, habe ich es satt für die Probleme anderer Leute Jahr um Jahr mehr um meine Arbeitsleistung beraubt zu werden! Wir haben nichts falsch gemacht! Unser Leben ist mehr FFF als es FFF je gewesen ist und sein wird! Wir sind die, die das Leben, was die pseudointellektuelle Faulpelzerbagage auf den Straßen großer Städte fordert, aber nicht selber leben will. “Sollen doch die anderen Arbeiten, wir demonstrieren und empören uns!”
Mistgabelstimmung! Schnauze voll von dem Laden BRD!