Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Merkwürdige Logik

TheWheel76 schrieb am 11.07.2021 11:37:

alt_und_naiv schrieb am 11.07.2021 04:28:

Warum sollte man Unzutreffendes glauben?

Ich habe den Zusammenhang zwischen vor der Verbreitung notwendiger Vermehrung der Viren in Körperzellen und Krankheitssymptomen ja erklärt. Du sollst also gerade eben nicht Unzutreffendes (Propaganda) glauben, sondern die Vorgänge verstehen. Aber das darfst du ja nicht.

Eine Virusreplikation muss keine Beschwerden verursachen.

Das widerspricht den Erkenntnissen, die weltweit gesammelt werden konnten.

Es widerspricht deiner mediengestützten Propaganda.

Belies Dich mal.

https://ibb.co/p010ZLn

Täuschung mit der Zeitfensterwahl, warum hört das bei 08/20 auf?

Weil das ein Scrennshot vom RKI-Dashboard vom 23.08.2020 ist. Heiliger Strohsack! Es war dir jetzt also vollkommen unmöglich da selbst drauf zu kommen, oder?^

Er beweist aber nicht, dass es sich um "die normale Wintervirenwelle" gehandelt hat. In denen kam SARS-CoV-2 nämlich nicht vor. Die interessanten Verläufe sieht man in 2021. Hier zeigen Portugal, Spanien, Frankreich, Niederlande und GB, dass die behauptete Saisonalität eben nicht stimmt - und wir bemühen uns derzeit krampfhaft, dies auch hierzulande zu belegen. Und nein, die genannten Länder sind nicht mit der Bundesrepublik unvergleichlich.

Bhakdi hatte also wie üblich recht.

Bei welcher Aussage soll er recht behalten haben?

Bei der Aussage, die mein Vorredner als falsch zitiert hat und die ich durch den Screenshot als richtig belegt habe: Dass die Virenwelle im Sommer vorbei sei.

SARS-CoV-2 ist nicht so nett, ohne Kontaktreduzierung im Sommer fast komplett zu verschwinden. Bhakdi lag also falsch. Genauso lag er mit seinen Tönen, durch CoViD-19 gehe praktisch keine Lebenserwartung verloren, völlig daneben. Aber seine Buchverkäufe waren wohl gut.

Vorigen Sommer wurde die Pandemie von einschlägigen Experten auch für beendet erklärt (S. Bakhdi).

Da du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist, eine ganz einfache Kommunikation über zwei Forenbeiträge hinweg verstehend zu verfolgen, solltest du dich nicht dadurch blamieren, dass du dich einmischst!

Aber wahrscheinlich gehörst du zu denjenigen, die für's Blödstellen bezahlt werden.

Ich darf zitieren:
[auf_der_hut]Vorigen Sommer wurde die Pandemie von einschlägigen Experten auch für beendet erklärt...
[Du]Es kann nichts enden, was es nie gegeben hat. Was Anfang Mai 2020 zu Ende war, war die ganz normale Wintervirenwelle 2019/20.

Und genau das, was Du schreibst, ist Unsinn, den Du jetzt durch Weglassung bei den Zitaten und Beschimpfungen kaschieren möchtest.

Oder könnte es sich bei Deinen 4% um eine klitzekleine Desinformation handeln?

Nein

Behauptest Du also weiterhin, die ca 5500 belegten Intensivbetten seien 4% der Gesamtintensivbettenzahl gewesen? Toll, dass wir von 28000 Intensivbetten so schnell auf 137500 in weniger als einem Jahr aufstocken konnten.

Richtig, die Niederlande haben voll geöffnet und die neu nachgewiesenen Infektionen fallen ins Bodenlose:

Wodurch weisen die Infektionen nach, da PCR-Tests keine Infektionen nachweisen können?

Klar, rt-PCR-Tests weisen letztendlich nur typische Bruchstücke der Virus-RNA nach, was aber gleichbedeutend mit einer Infektion ist. Szenarien, dass der Coronadiktaturscherge vor dem Test mit inaktiviertem Virus gegurgelt hat, dürften in der Praxis doch vernachlässigbar sein. Übrigens kannst Du mal raten, welches diagnostische Verfahren bei Influenza, Herpes, Hepatitis B und C, HIV, ... Müssen wir jetzt die Medizin revolutionieren?

Dass in den Medien eine Pandemie inszeniert wird, die man je nach gerade politischen Bedürnissen hoch und runter fahren kann, hat meines Wissens noch nie jemand bestritten.

Wieviele Mitwisser müsste das weltweit haben?
Wie stellst Du Dir die Kooperation zwischen den unterschiedlichen Machtblöcken vor?
Das ist unwahrscheinlicher als 2 Lottohauptgewinne in 2 aufeinanderfolgenden Wochen mit einem Tip von 6 Zahlen.

Liegen schon Leichenberge in den holländischen Straßen, alt_und_naiv, oder kommen die wie in den letzten eineinhalb Jahren erst in 1-2 Wochen, wenn sich keiner mehr um die falsche Panikmache schert, da inzwischen schon wieder 5 weitere Propagandalügen lanciert worden sind?

Der derzeitige Anstieg kann noch nicht zu vermehrten stationären Einweisungen und Toten geführt haben. Zu hoffen ist, dass die Holländer die Leute mit erhöhtem Risiko schon geimpft haben. Warten wir mal ab, was passiert. Prognosen sind schwierig, aber das "null problemo" aus gewissen Ecken ist verfrüht.

Du scheinst in einer von youtube, multipolar, rubikon, ... erzeugten Filterblase zu stecken. Fange mal an, Dich etwas weiter gefächert zu informieren und fange mal an, eigene Gedanken zu entwickeln.

Ich soll mich bei der gleichen Fernsteuerung einklinken, die dich fernsteuert? Schon klar. Armes Würstchen.

🖕

<°>>><

Deinen zweiten Vornamen hättest Du nicht preisgeben müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten