Ansicht umschalten
  • TheCOP

mehr als 1000 Beiträge seit 28.11.2003

Re: Brexit teuer?

Also wenn ich so deinen Text lese fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: Ich zahle jedes Jahr tausende von Euro Steuern an diesen Staat! Ich glaube ich höre jetzt einfach auf zu arbeiten und spare das ganze Geld! Was ich damit dann alles machen kann!

/ironie

Die britische Wirtschaft profitiert mit geschätzt 60 Mrd Euro pro Jahr von der EU, davon sicherlich viele Milliarden an anfallenden Steuern. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass wenn dieses Geld wegfällt noch eine schwarze Null übrig bleibt. Aber wir werden es ja aller Voraussicht nach sehen. Aber selbst die größten Europo-Skeptiker sollten diese Chance jetzt nutzen und sich erstmal in Ruhe zurücklehnen und sehen was mit GB passiert. Wenn alles so wird wie die Briten sich erhoffen, können wir gerne mal über die Auflösung der EU nachdenken und z.B. wieder mal Polen überfallen (ups, schon wieder ironie, sorry). Gerät das ganze jedoch zum totalen Fiasko sollten die Europaskeptiker auch mal ihren Standpunkt überdenken.

Frei nach Einstein: "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten