Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Ich weiß nicht, ob "Gelassenheit" das richtige Wort ist...

...Ich denke, Moskau ist eher der Geduldsfaden gerissen.
Kein Wunder nach 13 Monaten und 10.000den von eigenen toten Soldaten, fast 2000 verlorenen Kampfpanzern und fast 10.000 Stück anderen militärischen Geräts...

Wenn Putin jetzt in Belarus Atomwaffen stationiert und ankündigt, dass er jährlich 1600 Panzer produziert, dann heißt das nicht, dass er nicht weiterhin ganz gelassen weiterhin Mensch und Material in die Ukraine schicken wird...
...Ihm reisst einfach nur der Geduldfaden... ...wollte er doch schon seit über 12 Monaten klare Verhältnisse in der Ukraine geschaffen haben.

Atomwaffen in Belarus zu stationieren ist angesichts der Natoosterweiterung nur folgerichtig. Man fragt sich allerdings, warum Moskau das nicht schon vor 13 Monaten gemacht hat... ...ohne irgendein Blutvergießen?

Dass er freiwillig keine panzerbrechende Uranmunition einsetzt, erscheint mir fragwürdig, denn diese Munition ist schlichtweg nichts anderes als die effektivste Munition gegen Panzerplatten mit umstritten kleinen oder kleinsten nuklearen Nebenwirkungen.

1600 Panzer ist sportlich. Aktuell kann RU allerhöchstens 1000 Panzer im Jahr im 3-Schichtbetrieb "produzieren" , wovon 75% nichts anderes als fit gemachte T 72, T62, und T80 aus Lagerbeständen sind.
Das würde angesichts der bisherigen Verluste bedeuten, dass RU Ende 2023 nur noch über weniger als 1 Drittel der Kampfpanzer verfügt, über die es am 24.2.22 verfügte.

...und trotzdem macht Putin -ganz gelassen- weiter... ...die einzige Verhandlungsbasis für eine mögliche(!) Abkehr ist die Anerkennung der Krim und der Oblaste Luhansk, Donezk, Cherson, Saporischja als russisches Staatsgebiet...
...und ICH würd mich schwer wundern, wenn er nicht auch mindestens noch den Oblast Mykolaijew dazu haben wollte... 😉

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2023 20:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten