Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Großflächige Verseuchung durch UK angekündigt

Oliver Schad schrieb am 28.03.2023 11:06:

Pearphidae schrieb am 28.03.2023 10:44:

Oliver Schad schrieb am 28.03.2023 10:17:

Pearphidae schrieb am 27.03.2023 22:52:

Oliver Schad schrieb am 27.03.2023 13:18:

Wenn man von der Lieferung von Uranmunition spricht, dann bedeutet das in der Konsequenz Millionen Tote durch Verseuchung auf lange Sicht. Das ist eine lang wirkende Massenvernichtungswaffe.

Ich kriege bei dem Artikel wirklich kognitive Dissonanzen. Das Gefühlsleben von Politikern wird zum Gegenstand gemacht. Wen juckt das eigentlich?

Ob ein Herr Putin gelassen ist, wenn Millionen Menschen sterben oder nicht ist doch vollkommen irrelevant. Relevant ist, wie WIR finden, dass es Millionen Tote gibt.

Die kogitiven Dissonanzen von Russomanen jucken mich absolut gar nicht.

Relevant ist, wie wir den schäbigen Angriffskrieg der terroristischen Russen auf die Ukraine finden.

Wenn aber klar ist, dass man mindestens hunderttausende Ukrainer mit einer Waffe tötet, dann ist ja schon die Frage, ob es nicht mal besser ist das Hirn vorher einzuschalten und zu überlegen, worum es einem überhaupt geht. Ukrainer retten dann offensichtlich nicht mehr.

Ist wirklich witzig: Da geben die Engländer einfach nur bekannt, was sie alles liefern könnten - u.a. auch DU-Munition und schon betrachten die Russophilen es als geliefert.

Ist denn davon schon was unterwegs oder gar angekommen?
Selbst Hühner gackern erst, nachdem ein Ei gelegt wurde.

Eigentlich bin ich homophil, also ein Menschenfreund. Ich hätte sehr viel Freude daran, wenn das Sterben endlich aufhört und zwar für alle Menschen, egal welcher Nation.

Denn Nationalität sucht man sich gar nicht aus als Mensch. Warum der eine sterben soll und der andere nicht, kann man nicht anhand einer Nation sinnvoll festlegen.

Wer Sie sind oder als was Sie sich selbst betrachten, tut nichts zur Sache und als Selbsterhöhung funktioniert es auch nicht - weswegen Sie sich solch 'anekdotisches Beiwerk' getrost sparen können.

Interessant wäre, was Sie zum Thema zu äußern hätten, von dem Sie gerade abdriften.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten