Ansicht umschalten
Avatar von Nichtsoschlimm
  • Nichtsoschlimm

46 Beiträge seit 09.10.2021

Balkanisierung Russlands

Die Lieferung von Waffen die einen zeitnahen Sieg der Ukraine ermöglichen ist überfallig, mag auch manchem Politiker und Strategen insbesondere in den USA ein lange dauerender Stellvertreterkrieg verlockend erscheinen.
Aber gleichzeitig muss jemand mal den Balten/Polen/Ukraine in die Hacken steigen und denen klar machen dass ihre feuchten Träume von einer Zerschlagung der Russischen Union in Einzelstaaten den schlechtesten und nicht den erstrebenswerten Ausgang darstellt.
Denn die Auflösung würde uns ein neues Jugoslawien bescheren - nur diesmal haben fast alle Nuklearwaffen. Das würde dann aber richtig lustig werden.
Desweiteren würde das zur Auflösung der Russischen Rüstungsindustrie führen die ja grundsätzlich schon noch gut im Rennen liegt auch wenn ihnen das Geld fehlt die Systeme in Stückzahlen herzustellen.
Ja, wo werden denn die schlauen Köpfe von dort hingehen wenn das passiert? Ein paar nach Amiland, ein paar zu EU Konzernen, aber die besten werden wohl von China abgeschöpft werden. Die haben das Geld das den Russen gefehlt hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten