Andererseits gibt es mindestens ebenso viele Menschen, die eine andere Haltung haben: Diese Menschen halten das Risiko für ein WK3 sogar noch für höher, wenn Russlands Invasion erfolgreich und ungehindert verliefe.
Hier kann man sich der Geschichte bedienen.
Hitler besetzte und zerschlug 1938 Tschechoslowakei. Dabei behauptete er, das Sudetenland wäre die letzte territoriale Forderung Deutschlands.
Putin ließ Russland 4 Oblaste einverleiben, mit der Ausrede, dass durch die Annexion eine weit verbreitete Unterdrückung von Russen in der Ukraine verhindert würde. Weitere Referenden wurden nicht genannt.
Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in Prag gaben Großbritannien und Frankreich Garantieerklärungen für die Unabhängigkeit Polens ab.
Kiew fordert Sicherheitsgarantien. Als Garantie-Staaten kommen für Kiew die USA, China, Frankreich und Großbritannien als ständige UN-Sicherheitsratsmitglieder sowie die Türkei, Deutschland, Polen, Kanada und Israel in Frage.
Projekt Lebensborn. Es wurden arisch aussehende Kinder au sdne besetzten Gebieten nach Deutschland verschleppt.
Es werden Kinder aus den besetzen ukrainischen Gebieten nach Russland verschleppt.
Der Zweite Weltkrieg begann mit dem Überfall auf Polen.
Dazu kommt die permanente Beschallung des deutschen Volkes mit Lügen und Propaganda. Das Volk wurde heiß gemacht auf einen Krieg. Gleiches sehen wir in Russland. Das Volk wird heiß gemacht zum Kampf gegen den Westen.
Wenn es zum Dritten Weltkrieg kommt, dann nicht wegen des Versuches, die Ukraine zu schützen, sondern weil der russische Hitler das so will. Aus diesem Grund muss er vorher gestoppt werden. Die (pro)-russischen Propagandatröten tröten ja unentwegt die Kremlpropaganda nach, dass alles nach Plan liefe, nur weiß keiner, was der Plan eigentlich ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.01.2023 10:21).