Moklitz schrieb am 26.01.2023 08:52:
Feiertage2022 schrieb am 26.01.2023 08:41:
Moklitz schrieb am 26.01.2023 07:46:
Feiertage2022 schrieb am 26.01.2023 07:27:
Du meinst also weil es zu "gefährlich" ist Russland militärisch aus der Ukraine zu vertreiben und weil sinnvolle Verhandlungen mangels Verhandlungsmasse mit Russland nicht möglich sind willst Du die Ukraine als Opfer des Überfalls nun durch ein Ende der Waffenlieferungen dazu zwingen zu den Bedingungen Russlands zu kapitulieren?
Dieser Vorschlag erscheint mir allerdings sehr sinnvoll. Allerdings nicht die Formulierung des Schlusses. Es geht nicht um Kapitulation, sondern um die Bereitschaft zur Wiederaufnahme ernsthaft geführter Friedensverhandlungen.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber dieses ständige und substanzlose Fordern von Friedensverhandlungen führt zu nichts... Russland hat einfach nichts in die Verhandlungen einzubringen. Zumindest aktuell nicht.
Wie stellst Du Dir also diese Verhandlungen so vor besonders wenn Du die Ukraine vorher durch einen Stopp der Waffenlieferungen in eine extrem schwache Position bringen möchtest....Keine Sorge, ich zitiere mal Namittach:
Die Widersprüche liegen für jeden, der nicht mit Scheuklappen durch die Welt läuft, klar auf der Hand. Hinzu kommt, dass für die Ukraine ja wohl kaum Art. 5 Natovertrag (Beistandsverpflichtung) gilt, da diese der NATO nicht angehört. Dass trotzdem Beistand geleistet wird, verschleiert man schön mit moralischer Überhöhung, in Wahrheit ist der Konflikt aber längst zu einem Kräftemessen NATO <> RUS mutiert. Das hat Anna-Lena in ihrer dümmlichen Offenheit ja bereits mehrfach dargelegt.
Natürlich, das müsste eigentlich jedem klar sein, geht es nicht nur um die Ukraine. Die Ukraine agiert als Sockenpuppe oder als Strohmann der westlichen Gemeinschaft. Entsprechend wird die Ukraine auch bei Friedensverhadlungen nichts alleine entscheiden und sie wird auch bei den Friedensverhandlungen nicht auf sich allein gestellt sein. Russland hat genau wie der Westen kein Interesse daran, diesen Krieg unabsehbar eskalieren zu lassen. Von daher sollte es auch ein allseitiges Interesse an Verhandlungen geben.
Wie verkommen muss man eigentlich sein, um sowas auch nur zu denken? Die Ukraine ist eine Sockenpuppe? Russland will den Krieg nicht eskalieren? Warum hat es dann die Ukraine überfallen? Und warum morden, rauben und vergewaltigen russische Söldner in der Ukraine? Warum eskaliert Moskau täglich? Du hast Dich echt den Schuss nicht gehört.