Das frage ich mich schon seit Monaten entsetzt. Auf mich wirkt das zunehmend
so, als sei das noch eine Nachwirkung des Snowden-Asyls 2013, wo Obama ja jedem
Aufnahmeland schärfste Strafen androhte (interessanterweise ist diese Obama-Ansprache heute via Google nicht mehr zu finden) so dass China zu viel Angst hatte, Putin ihn dann aufnahm. Dann kam offenbar als erste Obama/Bidensche-Retourkutsche für das Snowden-Asyl -kurz vor der nächsten Wahl- der Aufstand gegen die demokratisch gewählte gesamt-Ukrainische eher neutrale bis Russland-freundliche Regierung mit dem Einsatz von Scharfschützen gegen die Polizei, die laut einem ital. TV-Sender von der CIA in Georgien rekrutiert und entsandt wurden, was von deutschen "Faktencheckern" der Mainstream-Medien natürlich heftig bestritten wurde, sowie der Versuch Russland die Krim-Stützpunkte zu nehmen, der aufgrund der russischen Gegenwehr scheiterte,
Daneben gab es dann 2014-2021 jede Menge Sanktionen unter diesem und jenem Vorwand (wie z.B. den meiner Meinung nach vom MI6 raffiniert vorgetäuschten Giftmordaffären - zunächst ohne Opfer, welches dann nachgeschoben wurde, als Zweifel selbst unter westlichen Politikern wie Klaus Kinkel geäußert wurden). Von 2014
bis 2021 versuchte der Westen laut Angela Merkel zur Aufrüstung der Ukraine gegen
Russland Zeit zu gewinnen.
Jetzt sollte scheinbar zur Fortsetzung (dieser Rache wegen des Snowden-Asyls?) unter Obamas Ex-Vize Biden die Ukraine unbedingt in die NATO, als Putin schon mit dem Einmarsch drohte. Das wirkte so, als sei das möglicherweise heimlich vom Westen zuvor schon beabsichtigt gewesen, weshalb es zur Einmarsch-Drohung kam.
Und es wird erschreckenderweise jetzt kein Vorschlag von Experten wie
Henry Kissinger, des CIA-Chefs oder des US-Generalstabschefs oder deutscher Ex-Generale aufgegriffen, den Krieg in Verhandlungen schleunigst zu beenden.
Stattdessen wird versucht, mit aller Gewalt Russland als grosser Nuklearmacht mit immer neuen immer moderneren Waffenlieferungen eine militärische Niederlage direkt vor der eigenen Haustür oder sogar östlich von Moskau zuzufügen. Was letztlich dazu führen wird, dass früher oder später nun taktische Nuklearwaffen in der Ukraine eingesetzt werden, wenn der Westen mit seiner Politik mit konventionellen Waffen Erfolg hätte. Wie kann man sowas wagen, zumal Putin exakt für diesen Konflikt massiv
mit Hyperschallwaffen usw. aufgerüstet hat? Das sind hochbrisante Vabanque-Spiele!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2023 01:09).