wenn sie in die Welt geliefert wurden? Wurde eine ähnlich Diskussion geführt, wenn russische, koreanische, chinesische Waffen irgendwo auf der Welt von irgendwem gegen irgendwen genutzt wurden? Wurde hier irgendwann eine Diskussion geführt, wie eine Erinnerungskultur auszusehen hat? Es wird langsam Zeit dafür !! Die offizielle Version, im "Nie wieder" gipfelnd, hat sich überlebt. Es gab, gibt und wird einfach zu viele Spitzbuben auf dieser Welt geben, als dass man nur friedliche Koexistenz pflegen könnte.
Ich sehe den Gesellschaftsvertrag gefährdet, der dem Staat das alleinige Gewaltmonopol zubilligt, denn er versagt darin, seinem Staatsvolk Schutz nach innen und außen zu garantieren. Man hat das Gefühl, dass jeder Spitzbube, ob auf der Straße oder in der Staatskarosse, von den unveräußerlichen Menschenrechten mehr geschützt wird, als der normale Bürger und Steuerzahler, der zu allem Überfluss die Spitzbuben auf der Straße und in den Staatskarossen auch noch finanzieren muss.
Ich habe es satt und wohin ich komme, in Nah und Fern, treffe ich auf ähnlich gelagerten Frust.
Kinders, so verliert man den Glauben an DIESEN demokratisch legitimierten Staat. In den Niederlanden, Dänemark läuft es besser !! Nein, Orban, Putin und das echt braune Gezeugs liegt mir nicht, aber so geht es nicht weiter.
Wenn etwas die Debatte verändert, dann sicherlich nicht die ukrainischen Waffen vor Kursk, die zum Teil sogar in der ehemaligen Sowjetunion und im heutigen Russland hergestellt wurden.
Oh, ihr Heuchler !!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.08.2024 16:25).