Kann ich zustimmen. Der Herr Nowak wirft alles Böse in der Welt zusammen und gibt Deutschland die Schuld. Ein Beispiel ist der Jugoslawien-Zerfall. Nowak meint -"Damals gab es noch eine Opposition, die wusste, dass es kein Zufall war, dass der deutsche Imperialismus gleich zu Beginn der 1990er-Jahre eine führende Rolle bei der Zerschlagung des multinationalen Jugoslawien spielte. Der Staat Jugoslawien war im Widerstand der Völker des Balkans gegen die deutsche Wehrmacht entstanden.
Die Zerschlagung dieses Staates war ein besonderes Anliegen des deutschen Imperialismus, der daraufhin erneut Belgrad bombardieren ließ. Der starke Widerstand dagegen zeigte, dass es damals in Deutschland noch eine Opposition gegen den deutschen Imperialismus gab.".
Dabei war Jugoslawien nur ein aus dem ersten Weltkrieg künstlich aufgebauter Staat, der mit dem Wegfall des Herrn Tito wieder in seine Bestandteile zerfiel. Nur die Serben wollten weiter der Hegemon sein. und hat das mit Terror und Krieg versucht, durchzusetzen. Da haben keine deutschen Imperialisten mitgewirkt. Die Slowenen, Kroaten usw. wollten einen nichtserbischen Weg. Mehr nicht. Und Serbien hat wie Russland heute mit Terror reagiert.
Und wann trugen deutschlandkritische Menschen T-Shirts mit der Aufschrift Stalingrad?Ich war in den 90-zigern auf vielen Demos. Diese T-Shirts habe ich nie gesehen.