Was man seit dem Angriff der Ukraine auf Kurs sehen kann, ist, dass Putin und dessen Schergen, namentlich hebe ich da mal Herrn Medwedew hervor, augenscheinlich mit ihren roten Linien nichts anderes als geblufft hatten. Andernfalls würde die Reaktion von Russland anders aussehen als bisher erfolgte.
Ich mein, bisher hat Russland es gerade man geschafft den Angriff zu verlangsamen und das, obwohl doch Russland mit Material und Mannstärke der Ukraine doch haushoch überlegen sein sollte und zu dem in der militärischen Position des Verteidigers eigentlich im Vorteil ist. 🤔
Ach ja, und um auf die Aussage zurückzukommen "wieder deutsche Panzer in Russland", so sei gesagt, auch wenn es von mir sicherlich klugscheißerisch ist, dass es Russland als Staat in der Zeit von 1917 bis 1991 als solches nicht gab. 😉
Mit dem Angriff der ukrainischen Armee wird sich die Debatte in Deutschland ändern, allein schon deshalb, weil es im Zweiten Weltkrieg eine wichtige Schlacht um Kursk gab. Die meisten, die damals dabei waren, leben nicht mehr.
Aber ihre heutigen Nachkommen sehen die Chance, den Zweiten Weltkrieg doch noch zu gewinnen und damit dem Großvater oder Urgroßvater aus der Wehrmacht doch noch Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.
Da frage ich mich jetzt doch ernsthaft, von welchen Nachkommen da Herr Nowak spricht?
Auf Anhieb würden mir da in Deutschland nur Parteimitglieder und Sympathisanten von Parteien und Gruppierungen am rechten Rand einfallen. Also sowas wie der III. Weg, Die Heimat, Freie Sachsen und so mancher Faschist der sich in der AfD aufhält.