FIAE-Flix schrieb am 06.02.2023 12:01:
TomTaylor schrieb am 06.02.2023 11:14:
FIAE-Flix schrieb am 06.02.2023 11:01:
Denn nach der Logik dürften selbstverständlich russische Rüstungsgüter dann ja schon mal generell einen sehr schweren Stand haben, die sind ja quasi auf breiter Front entzaubert worden - ganz besonders die hochgepriesene Luftabwehr.
Ach echt, wurde sie das? Die ukrainische Luftabwehr bestand bis kürzlich aus rein sowjetischen Modellen und hat sich offenbar massiv bewährt.
Es herrscht faktisch eine Flugverbots-Zone über der Ukraine. Halt nur von beiden Seiten etabliert.
Und auch die russische Luftabwehr schlägt sich gut. 100% leistet keine, aber wer denkt das die Ukraine nur alle 3 Monate mal was Richtung Russland schiesst und genau das dann immer durchkommt, nur weil der Erfolg groß gemeldet wird, fönt sich bestimmt auch in der vollen Badewanne die Haare.Nein es gibt immer wieder mal kleinere Nadelstiche. Aber wenn gegen die beste Flugabwehr der Welt vereinzelte Raketen hunderte Kilometer ins Inland bis zu strategisch wichtigen Luftwaffenbasen kommen oder das Flaggschiff der Schwarzmeerflotte versenkt werden kann, dann könnte man ins Grübeln kommen was die Leistungsfähigkeit angeht - oder die Kompetenz der Bedienung. Ist ja das einfachste Szenario was man abwehren kann würde ich sagen. Die Ukrainer haben ja eher mit zweistelligen Zahlen von Flugkörpern auf einmal zu tun.
Und ja sie haben recht, da wird keiner von 100% ausgehen - schafft ja nicht mal Israel. Aber selbstverständlich geht auch keiner davon aus, dass Leopard unzerstörbar sind oder 4 Stück davon alleine 200 russische Panzer aufhalten. Insofern wird die einzige Frage sein, wie gut die sich im Vergleich schlagen.
Nicht im Vergleich...sondern im Preis -Leistungsverhältnis.