Ansicht umschalten
Avatar von zevvonb3k
  • zevvonb3k

621 Beiträge seit 03.10.2007

Re: Quelle zu Putin = Pinochet Fan Boy

Karl Sten schrieb am 06.02.2023 17:20:

Ist Dir diese Quelle vielleicht politisch genehmer.

https://www.rf-news.de/2022/kw09/1993-putin-nahm-sich-pinochet-als-vorbild

Der ursprüngliche Artikel stammt vom Neuen Deutschland 4 Jahre nach der Wende. Die sollten eigentlich wissen worüber sie schreiben. Sind auch nicht im Ruf transatlantisch zu sein.

Auch dieser Artikel klärt nicht darüber auf, welcher der Vertreter von BASF, Dresdner Bank, Alcatel u.a. behauptete, was Putin gesagt haben soll und bezieht sich auf das ND. Zitiertes Hörensagen. Weiss der Geier was da vor dreissig Jahren vorgefallen ist und warum die MLPD das wieder aufgegriffen hat.
Bleibt die Begeisterung Wirtschaftsvertreter und des Generalkonsuls, vor dem Hintergrund der deutschen Beteiligung am Pinochet Regime.
Die vielen deutschen Namen im chilenischen Militär, die Besuche von FJS in der Colonie, Dieter Blumenwitz und die Hilfe für Pinochet bei der Verfassung. Der deutsche Botschafter in Chile, der nichts unternommen hat. Der Unwille zur Aufarbeitung.

2016

Für einen Eklat sorgte jüngst die Anwesenheit des als Mittäter zu einer Bewährungsstrafe verurteilten Reinhard Zeitner beim Empfang der Deutschen Botschaft für Bundespräsident Joachim Gauck in Chile. Auch ein weiteres früheres Colonia-Mitglied war dort anwesend.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/colonia-dignidad-bnd-folter

Klar wußte der BND von allem, die haben ihre aufgeflogenen Gehlen-Org Mitarbeiter über die Rattenlinien nach Südamerika abgeschoben. Aber Steinmeier hat ja "Fehler eingeräumt".

Die Aussage eines unbekannten deutschen Wirtschaftsvertreters macht Putin zum Fan Boy. Die direkte Beteiligung aus Deutschland wäre dann?

ja ich weiss schon, "Whataboutism"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten