Orchidaceae schrieb am 17.03.2025 22:04:
Diese Anstiege sind absurd. Und ich halte das für extremst illegal, denn die Politk weiß das, dass bei solchen massiven Entscheidungen diese Firmen enorm an Wert gewinnen. Ich bin mir sicher, Rheinmetall ist bestens mit der Politik vernetzt, spätestens seit 2022 und dass von dieser massiven Aufrüstung, die keinem Bürgerwillen entspricht (die CDU hat Wahlkampf mit Schuldenbremse gemacht und macht hier Betrug am Wähler), sich manche Politiker die Taschen mit vollstopfen, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Moment. Der Bürgerwille (der CDU Wähler) ist in dem Fall aber höchstens, dass das ganze nicht mit Schulden bezahlt wird. Für Aufrüstung allgemein dürfte es durchaus recht breite Zustimmung geben. Wenn die CDU stattdessen z.b. massiv Sozialleistungen kürzen würde, wäre das aber bestimmt auch nicht recht ,)
Edit: Die Zustimmung ist übrigens sogar ziemlich breot, siehe z.b.:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-sondervermoegen-bundeswehr-aufruestung-100.html
"Rund drei Viertel der Befragten (76 Prozent) und Mehrheiten in allen Parteianhängergruppen befürworten eine Aufstockung der finanziellen Mittel für Bundeswehr und Verteidigung, auch wenn dafür zusätzliche Schulden gemacht werden müssen. Insgesamt 22 Prozent sind gegen mehr Geld für die Bundeswehr (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht")."
Man könnte also durchaus mit Fug und Recht sagen, dass das Gegenteil der Fall und somit KEINE Aufrüstung eine massive Missachtung des Wählerwillens wäre... Wie übrigens auch eine Reduzierung / Stopp der Unterstützung der Ukraine.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.03.2025 12:52).