Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: "Da hätten sich manche alte deutsche Stalingrad-Kämpfer sicher sehr gefreut,

..... ja, ich fand diesen Satz "Da hätten....." auch fürchterlich.
Ich hatte keine Großväter, vor allem mütterlicherseits war es sehr knapp (für mich), da es sein letzter "Heimaturlaub" war - meine Mutter wurde nach seinem Tod geboren.
Nur, meine Großmütter haben mir eines immer wieder gesagt, Opa ist für die Bonzen gestorben, sie haben ihn gezwungen andere Menschen zu ermorden, ....... (sie - und wir alle - sind vom Land, wir sind einfache Menschen, aber wir sind zum Glück in unserer Einfachheit immer relativ frei geblieben - nur damals hieß es eben, auch für unsereins, diene oder stirb!

Mein Großväter hatten schon Kinder, eines kam dann auch noch nach...- wären sie ledig - ohne Familie gewesen - ich bin mir sicher, sie hätten sofort den Tod gewählt und wären niemals in eine Uniform gepackt worden, ....... so aber waren sie fein erpressbar, .... das hatten sie mit mir 1979 auch probiert, "stellen sie sich vor der Russe steht in ihrem Wohnzimmer und erschießt ihre Eltern, und sie sehen wehrlos zu...... - diese ekelhafte Floskel haben sie mir tatsächlich so vorgeschwatzt......."

Heute werden ja massig minderjährige aus den Schulen direkt in die Kasernen gelockt....... - Kaufkraft für Ausbildung zum Töten!

Letztens hat einer im Spiegel geschrieben "heute würde er nicht mehr verweigern...."

(also einer von den bezahlten PR-Sklaven.....)

Ich denke, die hätten sich kaum, hätten sie den Krieg überlebt, gefreut über unsere Zeit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2023 13:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten