Korolow schrieb am 10.03.2024 09:31:
Der ukrainische Sicherheitsapparat beobachtet den Papst schon länger und seine anti Ukrainischen Äußerungen. Genauso wie die USA und Großbritannien den Papst langsam mehr als eine Art Ballast betrachten.
Der Papst sollte aufpassen, denn schlimmstenfalls wird die Ukraine den Papst auf ihre Friedensliste setzen und das kann ganz üble Folgen für den Papa haben.
Wieso war eigentlich Boris der Frisurenmutige seinerzeit bei Selenski?
Und in welcher Absicht und in wessen Auftrag?
dieses 'sollte aufpassen'...man hörte es zuweilen schon von manchen ( die selber sowas von "auf der Boxerzeitung geschlafen" hatten und Leute, die friedliche Absichten hatten am liebsten wie Tauben im Park vergiften woll(t)en ) .
Ich vermut, es gibt immer- auf allen beteiligten Seiten, Menschen, die an Waffenstillstandsverhandlungen und Frieden versuchen herbeizuführen, null interessiert sind.
Vielleicht eben darum, weil diese ihre inneren Verpanzerungen ( les wer nach bei Theweleit, oder beim autoritären Charakter vom Adorno) erst loswerden müssen. Und das geschieht dann voller Hass. Zum Leidwesen von weiteren trauernden Angehörigen - auf beiden Seiten
Kann man ja auch mal drüber nachdenken...