Ansicht umschalten
Avatar von kulinux
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: Anregungen und Kritiken

moinchen schrieb am 09.02.2020 14:15:

Also ein paar der hier angeführten Kritiken hier lagen mir auch auf der Zunge bzw. würde ich - nur bei meinem guten Allgemeinwissen aber begrenztem Fachwissen - zustimmen...

Nur, warum werden sie hier so persönlich herabwürdigend und verletzend gegenüber Räwel vorgebracht? Wissenschaftliche Diskurse kennt bzw. wünscht man sich anders.

Und jetzt bitte nicht: "Aber der Autor ist ja gar kein Naturwissenschaftler und schreibt auch nicht kompetent..."

Manoman

Vielleicht, weil der Autor durch seine schnoddrige Schreibweise, seine unglaublich vielen grammatischen und orthographischen Fehler, seine verschwurbelte Ausdrucksweise usw. usf. eine abgrundtiefe Verachtung für seine Leser zum Ausdruck bringt: "Ihr seid mir alle scheißegal. Ich habe Recht. [Nein, hast Du nicht!] Ich weiß es besser. [Tust Du nicht!] Und deshalb ist es egal, wie ich mich ausdrücke: «Fress, Vogel, oder sterb!»"
Und nicht nur das: Denn auch gegenüber Darwin und anderen ernsthaften Wissenschaftlern lässt er durch seinen Unsinn eine Verachtung erkennen, die auf ihn zurück fällt: "Ich muss mich nicht wirklich über das informieren, über das ich schreibe. Ich bin ein «Scharnier» und kann Darwin und anderen nicht nur das Wasser reichen, sondern sie mit meinem aus Unverstand und Unverständnis zusammengereimten Unsinn niedermachen."
Und für soviel Hybris erntet man eben vollkommen zurecht Verachtung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten