Ansicht umschalten
Avatar von Spießbürger
  • Spießbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2013

Anthroposophie ist schmu.

Sokrates-II schrieb am 10.02.2020 16:22:

Eines wird von allen Seiten zu wenig beachtet, und das ist die Anthroposophie. Ich fordere alle Leser auf, sich in die Weltanschuung der Anthroposohen einzuARBEITEN. Ich schreibe, EINARBEITEN, nicht ein paar Vorurteile aufzuschnappen durch von Idioten verfasste Sekundärliteratur. Vor allem die erkenntnistheorethischen Grundlagen Steiners gründlich zu studieren. Dann kommt man vielleicht endlich mal auf einen tragfähigen Boden, von dem aus man wirklichkeitsgemäßere Theorien aufbauen kann.

Ich habe mich in die Antroprosophie eingeARBEITET und zwar über die PRImärquELLEN. Und wie es sich für einen Schüler gehört, habe ich mir einen richtigen LEHRER gesucht und von diesem alles notwendige gelernt. Wenn du mein Wissen anzweifelst solltest du vorschlagen wie wir herausfinden können wer die richtigen Erkenntnisse der höheren Welten erlangt hat.
Da das lernen aber nie zuende sein soll, habe ich mich nach den hellsichtigen Versuchen auch mit den materiellen Möglichkeiten untersucht.

Und so bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das was Steiner sagt einfach nur ausgedachter Unsinn ist. Gerade der Quatsch mit den Rassen disqualifiziert sein Fantasien einfach komplett.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten