Ansicht umschalten
Avatar von Mac Intosh
  • Mac Intosh

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2000

Re: Wo ist die Grenze zwischen Mikro und Makro?

Volle Zustimmung. Eigentlich kann man eine Diskussion mit jemandem, der auch nur das Wort Mikro- oder Makroevolution in's Feld führt, sofort stoppen.

Damit gibst du den Kreationisten recht, weiter nichts. Das finde ich mittelfristig problematisch. Die Kirchen sind hier nach wie vor stark. Mit dem Islam breitet sich eine weitere autoritäre, menschenverachtende Religion in Europa aus. Wenn deine tolle Wissenschaft inzwischen so abgehoben ist, dass man sich nicht mehr mit den Argumenten der Gegenfraktion beschäftigt, wird sie sich vom einfachen Fußvolk, zu dem ich mich in der Biologie zähle, abkoppeln. Höre ich mir die Argumente mancher Kreationisten mit meinem nur schulischen Vorwissen an, klingen sie logisch und durchdacht. Deswegen auch meine für Biologen sicher dummen Fragen, für die ich rot bekomme, obwohl ich hier gar niemanden angreife. Das zeigt, wie die Nerven blank liegen. Es ist aber garantiert nicht die richtige Vorgehensweise, um der Bevorzugung anerkannter wissenschaftlicher Theorien gegenüber an den Haaren herbeigezogenen Genesis-Geschichten Vorschub zu leisten.

Die anderen Forenposter haben mir dankenswerterweise weitergeholfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten